Was haltet ihr davon?!

• Zitat

Hä? Ich dachte, es wäre für einen Bekannten?
    Ja, du kannst doch barfen bzw. Dosen füttern, die auf Lamm und Reis basieren?

dachte ich mir jetz auch eben heimlich still und leise :???:

• Zitat

Hä? Ich dachte, es wäre für einen Bekannten?
    Ja, du kannst doch barfen bzw. Dosen füttern, die auf Lamm und Reis basieren?

ist es ja auch, habe ich was anderes geschrieben :???: ?!

ich habe doch nur geschrieben ich kenne mich mit barf und dosen nicht aus, weil mir das zu teuer und zu unpraktisch ist?!
    ich kann ja schlecht was empfehlen womit ich mich nun überhaupt nicht auskenne...

• Du musst ja auch nicht den Ernährungsberater spielen- du könntest es der HH mal ans Herz legen, dass sie sich z. B damit befasst oder ist das auch nicht möglich?
    Ihr sollte ja auch schon was an der Ernährung ihres Hundes liegen oder nicht??

• Zitat

Du musst ja auch nicht den Ernährungsberater spielen- du könntest es der HH mal ans Herz legen, dass sie sich z. B damit befasst oder ist das auch nicht möglich?
    Ihr sollte ja auch schon was an der Ernährung ihres Hundes liegen oder nicht??

nein das ist leider nicht möglich. ich habe ihm das ja alles schon lang und breit erklärt, mittlerweile glaubt er mir zumindestens, dass supermarktfutter nicht das beste ist, aber er empfindet es auch nicht als so schlimm und wirklich gute futtersorten nur als "geldmachereri" :| er macht sich darüber keine gedanken, ich glaube kaum, dass er das engagement hat sich selbst zu informieren :ka: weil wir aber öfter mal zusammen unterwegs sind versuche ich da immer ein bisschen aufklärungsarbeit zu leisten und da auch sein tierarzt im geraten hatte sensitiv futter lamm und reis zu füttern, dachte ich, ich nutze mal die chance und vermittel ihm evtl. wenigstens ein normal gutes mittelklassefutter.

nur kenne ich mich wie gesagt 1. nicht mit sensitiv futter aus und 2. nicht mit den gängigen günstigen marken :ops:

• und warum muss es ein Sensitivfutter sein?
    also wie hat das der TA jetzt begründet? was hat der HH denn vorher gefüttert?

• Zitat

und warum muss es ein Sensitivfutter sein?
    also wie hat das der TA jetzt begründet? was hat der HH denn vorher gefüttert?

ich weis nicht warum's genau ein sensitivfutter sein muss :ka: der grund war durchfall, auch auf futter was früher vertragen wurde. in meiner naivität habe ich aber nicht weiter nachgefragt ob nun wegen einer allergie oder sonst was :ops: ich hab's einfach angenommen...

vorher gab's dosen von aldi und das trockenfutter von rewe :/ er wollte wieder das aldi trockenfutter ausprobieren was der hund früher gut vertragen hatte, aber dann gab's sehr oft durchfall, daraufhin zum tierarzt und dann wie oben beschrieben die empfehlung für sensitiv futter lamm und reis.

• also ich hab jetz den DF-Futterlink hoch und runtergestöbert, aaaber es gibt in dieser Preislage wie es die Discounterfutter bieten leider rein gar NIX :/

also ich fand den Vorschlag mit dem Platinum auch sehr gut, vllt kannst ihm das doch nochmal nahe bringen und ihm anbieten, dass du es ihm besorgst- das machts ihm vllt einfacher mal zuzustimmen. :roll: :smile:

find es TOLL, dass du dich so einsetzt :gut:

• Zitat

also ich hab jetz den DF-Futterlink hoch und runtergestöbert, aaaber es gibt in dieser Preislage wie es die Discounterfutter bieten leider rein gar NIX :/

es muss wie gesagt nicht perfekt sein, deswegen hatte ich ja beim bosch geschaut, aber zumindest doch etwas hochwertiger als aldi usw. und dazu eben noch erschwinglich und relativ bedenklos verfütterbar.

Zitat

also ich fand den Vorschlag mit dem Platinum auch sehr gut, vllt kannst ihm das doch nochmal nahe bringen und ihm anbieten, dass du es ihm besorgst- das machts ihm vllt einfacher mal zuzustimmen. :roll: :smile:

ich habe ihm das schon angeboten, da ich ja mindestens einmal im monat bestelle und ob das nun 30 oder 45kg sind ist mir eigentlich schnuppse... kommt ja alles per post :D aber das ist ihm wie gesagt viel zu teuer...

Zitat

find es TOLL, dass du dich so einsetzt :gut:

du, ich versuche das sehr oft und ich konnte erst sagenhaftem EINEN HH gutes futter näher bringen, die erfolgsquote ist da leider nicht so sonderlich hoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!