
Denkt er er ist der Boss?
-
Ninaa -
30. Juli 2010 um 20:34
-
-
Hallo,
Ich habe das Gefühl, dass unser kleiner Yorkshire-Chihuahua-mix denkt er sei der Boss im Haus. Heute zB. waren wir draussen im Hof und unsere Nachbarn sind gerade ins Auto gestiegen und haben halt in ihrer Hofeinfahrt gearbeitet. Plötzlich fängt er an wie irre zu Kläfen, ich gebe ihm den Befehl ruhig zu sein, aber das interresierte ihn nicht. Dann wollte ich ihn nehmen und da hat er nach mir geschnappt. ( Also er verhält sich nicht nur mir gegenüber so, sondern allen aus der Familie). Eigendlich ist er superlieb! Verschmust, verspielt und er hört auch super auf Befehle außer eben, wenn ein fremder Hund kommt und ein Mensch zu nah an uns vorbei läuft (in unserer Nähe eine Tätigkeit verrichtet). Dabei muss ich sagen , dass er sich bei fremden Hunden immer so verhält, bei fremden Menschen ist es aber nicht immer so, dass er kläfft. Nur manchmal. Hat jemand von euch vlt. eine Idee warum er sich so verhält? Hat er vlt. einen Schutztrieb und will uns vor fremden Hunden/Menschen beschützen?? Man ich bin echt verzweifelt! Ich würde ihn gerne öfters mitnehmen, wenn ich weggehe aber wenn er sich immer so verhält ist das echt stressig! Jetzt gerade ist er wieder so süß und pennt auf meinen Füßen.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Denkt er er ist der Boss? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
du bist erst 14 Jahre alt und hast im April und Mai diesbezüglich schon mal nahezu das gleiche Problem gepostet.
Du bzw. deine Eltern wollten sich nach einem neuen Trainer umsehen, was ist daraus geworden?
Die Probleme scheinen sich zu verschlimmern und via Internet lässt sich nicht alles erklären und schon gar nicht kannst du das in die Praxis umsetzen.
Es liegt einiges im Argen, was sich unbedingt ein guter Trainer vor Ort ansehen sollte.
Deine Eltern sollten sich darum kümmern und dich ins Training mit einbeziehen.
Greift bitte nicht auf den alten Trainer zurück, der euch zu Methoden von 1953 geraten hat.
Macht es bitte nicht im Alleingang, das scheint nicht zu funktionieren, sonst müsstest du nicht wieder posten.
Der Hund ist klein, aber eben genauso Hund wie andere auch und es kann nicht sein, dass du dich um diese Probleme alleine via Internet kümmern musst.
Meine Tochter wird auch bald 14, weiß viel über Hunde, aber niemals würde ich sie mit solchen Problemen alleine lassen.
Also, deine Eltern sollten schnellstmöglich einen guten Trainer suchen, der gewaltfrei arbeitet und keine Hilfsmittel einsetzt.Gruß
Leo -
Danke für deine Antwort,
Aber ich finde es ziemlich unfair meinen Eltern gegenüber, sie so da stehen zu lassen, als würden sie sich nicht um das Problem kümmern! Uns ist natürlich bewusst, dass jeder Hund egal wie groß er ist die selben Ansprüche hat und Hund ist! Meine Eltern lassen mich auf keinen Fall mit dem Problem alleine und verschlechtert hat es sich auch nicht!
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!