Welche Größe für Box?

• Ich brauche mal eben eine kleine Einkaufsberatung :D
    Habe beschlossen, es doch noch einmal mit einer Box zu probieren und da mein Hund seine Faltbox in alle Einzelteile zerlegt hat, müsste dieses Mal eine harte Plastikbox her. Ich bin aber leider völlig aufgeschmissen, welche Größe ich nun am besten bestelle. Sie ist jetzt fast 8 Monate alt (wird also voraussichtlich noch ein wenig wachsen) und hat momentan eine Schulterhöhe von ca. 56cm. Dabei ist sie sehr schlank und wiegt ca. 16kg.
    Die Box ist nicht für stundenlangen Transport im Auto gedacht, sondern sie soll ihr Ruheort werden und sie soll möglichst dort schlafen nachts. Daher sollte sie auch nicht zu arg groß sein, da das bei der alten Box schon der Fall war und sie dort dann im Endeffekt gespielt, gebuddelt und getobt hat. Ein bisschen mehr Enge wäre also schon gut, aber sie soll eben auch genug Platz haben, um gut darin schlafen zu können (sie streckt sich halt auch gerne mal).
    Wäre L91 x B63,5 x H69 angemessen? Oder zu groß/klein?

Würde mich sehr über Einschätzungen freuen, ich bin mir grad echt unsicher :)

• Ich würde eine Nummer größer nehmen - gerade wenn sie nicht zum Transport sondern als Ruheort für zu Hause gedacht ist. Wenn sie eine SH von 56cm hat kann sie ja bei einer Boxhöhe von 69cm noch nichtmal mit aufrechtem Kopf stehen.

• Hm ja das ist eben die Frage, ob sie da unbedingt aufrecht drin stehen können muss. Wenn sie zum Schlafen und Dösen reingeht, liegt sie ja sowieso. Und für etwas anderes ist die Box ja auch nicht gedacht. Ich will halt vermeiden, dass sie durch zu viel Platz wieder anfängt in der Box zu randalieren, zu buddeln, etc.

• Also wenn ich Hund wär fänd ichs schon bequemer, wenn ich stehend reinlaufen kann und auch nachts mal aufstehen um mich wieder anders hinzulegen ;).

Und ich glaube auch nicht, dass eine kleinere Box das Problem mit dem Randalieren löst - das geht, wenn man will, in eine kleinen Box wohl genauso gut.

• Auch wieder wahr ;)

Na gut, ich werde mal sicherheitshalber eine Nummer größer nehmen. Hoffentlich passt das Riesenteil dann in die vorgesehene Ecke, da mus sich wohl nochmal messen :D

Danke dir für die Meinung :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!