gassi gehen und Impungen
-
-
Hallo zusammen!
Also wir leben hier in mexico city. Wir haben unsere Emely von Tierschutzorganisation adoptiert.
Läuft hier vielleicht etwas anders als in Deutschland. War auf einem Wochenmarkt der immer vor unserem Haus ist.
ist soweit alles seriös vonstatten gegangen. Mit Vertrag und allem drum und drann.
Emely ist jetzt 8 Wochen alt und hat schon eine Impfung bekommen wobei ich mir gerade nicht sicher bin welche das ist. Die Leute haben uns das gesagt aber ich habe es momentan nicht im Kopf
Jezt sollte letze Woche die nächste Impung kommen aber da waren wir nicht in der Stadt.
Uns wurde gesagt das Emely for dieser Impung nicht auf die Staße soll weil sie sonst krank werden kann.
Ist das korrekt?
Ich würde jetzt gern mit Ihr raus weil sie soviel Energie die raus muss.
ich habe den Eindruck das sie in der letzten Woche echt unausgelastet ist und deswegen auch am rumzicken ist.Ich spiele mit ihr über den Tag verteilt ca 1.5 Stunden. Meint ihr das ist genug?
Letzte Woche waren wir mit Ihr am Strand und das hat ihr sehr viel Spass gemacht und da habe ich auch echt einen Unterschied festgestellt in Ihrem Verhalten. Da war sie wesentlich entspanter und ruhiger danach.
So viel hierzu.
Würde mich über euren Rat freuen explezit was das rausgehen mit ihr angeht und das Risiko einer Ansteckung oder Krankheit oder ähnliches.
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gassi gehen und Impungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
http://www.hundeinfoportal.de/wurfvorbereitu…eltere_hund.php
Hier sind ein paar Welpen-Infos.
Ich weiß nicht, welche Impfungen in Mexiko üblich sind, aber hier wird frühestens nach vier Wochen die zweite Impfung gegeben.
Das ist der Mindestabstand.
Da ich nicht weiß, gegen was nun überhaupt geimpft wurde, rate ich dir zur Vorsicht auf der Straße - bevorzuge hundearme Gegenden.Ein so junger Hund braucht noch viel Ruhe, mehr als 10 Min. am Stück, mehrmals täglich, solltest du nicht mit ihm spielen.
Die Gassigänge jeweils maximal 15 Min., wobei der Kleine das Tempo selbst bestimmen sollte, also höchstens 10 Min. stramm gehen.
Mehr nicht - das alle zwei Stunden.
Weißt du, wie man ihn stubenrein bekommt?Gruß
Leo -
Ja vielen Dank für die Tips
also ich denke das hier im großen und ganzen das gleiche gespritzt wird wie in Deutschland.
So wie ich jetzt erfahren habe war das erste was sie bekommen hat etwas für den Magen und Darm zu reinigung. (Würmer?)
Vielen Dank für den Tip mit dem spielen. Dann haben wir das ja bisher weitgehend richtig gemacht.
Uff da bin ich froh. Dann werde ich mit ihr heute mal ein bisschen draußen die große Welt erkunden wo nicht so viel Hunde sind.
Wollte nur wissen ob Sie schon krank werden kann nur vom draußen rumlaufen oder gassi gehen.
Mit dem Stubenrein bekommen das habe ich mir hier schon angelesen.
Also nach jedem Futter geben gleich raus... dann immer kräftig loben wenn sie ihr geschäft draußen gemacht hat und am anfang immer den gleichen Platz aufsuchen wo sie schon mal gemacht hat.
hab ich was vergessen?
Vielen Dank!
Dani
-
Wenn der Hund geimpft wurde, müsste es im Impfpass stehen und die zweite Impfung erfolgt dann etwa vier Wochen nach der ersten...
Was du meinst, ist vermutlich eine Wurmkur.
Normalerweise werden Welpen frühestens mit Vollendung der 8. Lebenswoche zum ersten Mal grundimmunisiert (außer Tollwut), dann mit 12 Wochen die zweite Impfung.
-
Also obs hier nen Impfpass in Mexico gibt wage ich mal zu bezweifeln.
Ich werde jetzt noch mal die Leute von der Tierschutzorganisation anchreiben und in erfahrung bringen was genau gemacht wurde und was jetzt ansteht.
Dann werde ich das hier noch mal publizieren und ihr könnt mir sagen was ihr davon haltet.Vielen Dank schon mal bis hier her!
P-S waren jetzt das erste mal draußen. hat ihr echt spass gemacht und sie ist schon echt gut gelaufen an der leihne.. hab ich mir problematischer vorgestellt. :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!