Angst vorm Gassi gehen/ Hündin bockt
-
lunamuc -
28. Juli 2010 um 17:10
-
-
Zitat
Du hast es mit allen Tricks probiert. Hast du auch schonmal probiert Garnicht darauf zu reagieren? Also auch mal ne halbe stunde mit dem Zitternden Hund auf einem Fleck zu stehen bis es weiter geht?
Hallo, ich möchte mich NOCHMAL für diesen Tipp bedanken - ich habe es heute bereits ausprobiert und es hat wirklich geholfen. Sie braucht einfach eine Weile, dann geht sie tatsächlich weiter... wenn auch manchmal nur ein paar Schritte, aber irgendwann lief sie dann doch neben mir her.
Man braucht VIEL Geduld mit so einem Angsthasen. SEHR viel. Aber es wird schon... ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und wenn man sich mal die Fortschritte betrachtet über die letzten 6 Wochen - das ist ja auch gar nicht übel! :)
-
29. Juli 2010 um 20:10
schau mal hier:
Angst vorm Gassi gehen/ Hündin bockt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hört sich heute ja schon viel besser an! Und 6 Wochen...sind ja noch nicht lange! Und mit Geduld, wie du schreibst, schaffst du es bestimmt, ihr Vertrauen zu bekommen. Hauptsache es passiert nun nichts Negatives! Deshalb immer schön an der Leine halten (wenigstens in der Stadt). ALLES GUTE euch beiden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!