Erbrechen von Wasser

• Hallo zusammen,

ich hätte da nochmal eine Frage :???: -

unser Wauzel erbricht seit ca. 2 Wochen so ca. 2x/Woche etwa einen Esslöffel Wasser mit einem kleinem bisschen Schleim. Heute morgen hat sie (insgesamt zum vierten Mal) in der Zeit erbrochen, es war etwas minikleines Holz im Erbrochenen.

Das erste Mal dachte ich, sie hat zu schnell getrunken, dann spielt sie unheimlich gerne mit dem Wasserschlauch und außerdem haben wir immer noch dieses leidige Stöckchenfressen. Wir haben einen riesigen Garten und hier findet sie überall Stöckchen. :|

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder muss ich doch zum Tierarzt? Sonst macht sie einen fitten Eindruck - sie spielt,frisst gut (bekommt noch drei Mahlzeiten), output ist völlig normal. :???:

Lieben Dank für eine Idee!

• Wenn der Hund zuviel trinkt, und sich dann auch noch bewegt, passiert das schonmal, ist nicht ungewöhnlich. Auch wenn es sehr heiß ist, und er viel trinkt, kann das wieder rauskommen. Hört sich jetzt bei dir auch nicht übermäßig viel an.
    Aber das mit den Stöcken solltest du dringend unterbinden.

• Zum Tierarzt würde ich schon mal gehen und Wauzel untersuchen lassen.
    Das kann eine einfache Lösung sein oder etwas Krankes.
    Meiner erbricht zum Beispiel Wasser wenn er so richtig abgehetzt sich auf Wasser stürzt und schnell trinkt. Aber da kommt ein richtiger Strahl geschossen. Kann auch sein das er sich bei der Hitze was eingefangen hat, mit verdorbenen Futter oder er hat irgendwo verdorbenes Wasser aus einem Teich getrunken. Den Fischen ging es ja in Lezter Zeit auch nicht so gut.

• Genau, es ist ohne würgen. Sieht eher aus wie ein Bäuerchen - Maul auf und schwupps draußen ist es.

Die Stöckchenvariante werden wir jetzt auf jeden Fall strikt unterbinden, kommt jetzt erstmal nur noch unter Beobachtung in den Garten.

Die Sache mit dem verdorbenen Wasser schließe ich eher aus, da sie weder aus Pfützen noch aus Teichen etc. trinkt.

Wir haben uns jetzt eine Frist bis Freitag gesetzt - keine Stöckchen mehr und wenn es bis dahin nochmal passiert, gehts zum Tierarzt. Unsere TÄ hat zur Zeit leider Urlaub, aber dann fahren wir eben weiter (wohnen auf dem platten Land).

Lieben Dank schonmal für eure Antworten! :smile:

• Ich wollte nochmal einen kurzen Zwischenbericht geben - seitdem wir die Stöckchenknabberei konsequent unterbinden, gab es kein Erbrechen mehr.
    Hat dann wohl - zum Glück - daran gelegen. :roll:

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!