Einreisebestimmungen Deutschland

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe ein kleines problem. Ich lebe im Moment in Buenos Aires und habe vor 2 Monaten eine kleine Straßenhündin zu mir geholt. Nachdem wir die räude und die 2 gebrochenen Beine geheilt haben erfreut sie sich wieder bester gesundheit und macht all das was eine Welpin von 4 1/2 Monaten so tun sollte.
    Sie ist schon die ersten 2 "Quintuples" geimpft worden und bald kommt die Tollwut impfung.
    Mein Problem ist, dass ich mitte September wieder zurück nach Deutschland ziehen werde und ich nicht so genau weiß wie die Rechtslage da so aussieht mit der Einfuhr von hunden aus Lateinamerika und was ich jetzt alles tun muss um alle nötigen unterlagen für sie zu bekommen.


    Ich denke sie braucht einen Chip, aber geht auch noch die Tätowierung? Welche Impfugen sind vorgeschrieben und gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss?!


    Außerdem wird sie 14 Stunden von Buenos Aires nach Frankfurt fliegen und ich wollte fragen ob jemand erfahrung hat Hunde über solche distanzen mitzunehmen. Achja sie wiegt im Moment 6 1/2 kilo


    Vielen Dank schomal für eure Antworten
    Liebe Grüße


    "Tequilas" neue Mama

  • Bei der Einreise von Argentinien nach Deutschland ist einiges zu beachten.


    Wenn Du bei goog** "Einreise von Argentinien nach Deutschland Hund" eingibst, bekommst Du einige Merkblätter angezeigt, wobei das neueste sogar von 2009 ist und alle wichtigen Infos, Daten und Ansprechpartner enthält.


    Wünsche Euch einen guten Flug (den Dein Hund sicherlich besser überstehen wird als Du denkst).

  • Theoretisch könnte man so einen kleinen Hund evtl. in ner Tasche mit in den Passagierraum nehmen.


    Praktisch gesehen bei einem so jungen Hund und 14 Stunden Flugdauer aber ein Unding. Ich würd ihm auf jedenfall eine Box gönnen, die reichlich Platz hat, damit er nicht in den eigenen Exkrementen liegen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!