Sicherheitsgurt Allsafe Gr S passend?

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Sicherheitsgurt für meinen Malteser (6 KG). Er ist zinemlich schlank und hat einen Brustumfang von 39 cm. Habe mir das Allsafe in Gr S angesehen, bezweifle aber, dass es passen wird. In der Beschreibung steht zwar für u.a. Malteser, es sieht aber doch sehr wuchtig aus. Leider hat kein Geschäft es vor Ort, so dass ich es anprobieren könnte.

Hat jemand einen Tip, ob es evtl. passen würde oder einen Vorschlag für ein etwas schmaleres Autosicherheitsgeschirr (sollte TÜV geprüft sein) für kleine Hunde?

• Geh doch einfach mal mit deinem Hund in einen gut sortierten Zoofachhandel.
    Da gibt es meist immer Angestellte, die darauf abgestellt sind, Kunden beim Aussuchen und optimalen Anpassen von Geschirr, Sicherheitsgurten und Co. zu helfen und zu beraten. Die kannst du also alle vor Ort ausprobieren und TÜV geprüft sind die Modelle da auch und du weisst so auf jeden Fall ob es deinem Hund passt und musst es später nicht vielleicht wie bei einem Inet Kauf zurückschicken oder gar ein weiteres kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!