Vertrauen fassen

  • Hallo
    Ich habe seit gestern ein Pflegepferd.
    Das folgende Problem ist das es mit Menschen schlechte Erfahrung gemacht hat und dem entsprechend scheu und unreitbar ist.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, würde mich freuen.
    LG Sally

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vertrauen fassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      ich würde auf das pferd langsam zu gehen mit leckerchen in der hand..
      hat mein mein pferd auch geholfen..
      ..er hat heute noch den bessten konkat zum mein hund..mein hund darf mit ihn alles machen..
      udn alles um auch..pferd kuss hund..das sieht süß aus..


      LG
      melly

    • Hatte ich heute vor allerdings habe ich nur Äpfel ich komme morgen erst zum Reitsportgeschäft um Leckerlies zukaufen.
      Das ganze war spontan aber werde es bestimmt nicht bereuen die Leute sind nett.
      Was für ein Pferd hast Du?

    • äfel reicht doch meinsten schon aus..oder möhren..


      ach du hast das pferd noch nicht lange..
      wenn die leute nett sidn..dann wirdt es auch mit den pferd klappen..


      das ist nicht mein pferd..gehört ne freundin..aber ich darf auch reiten..putzen..


      hatte früher ein pferd..nur ich müsste es verkaufen..hatte keien zeit dafür mehr..aber ich sehe es immer.... :freude:


      ich habe jetzt ein schwarzes pferd..früher ein braues pferd..



      LG
      melly

    • oh das arme pferd..puh da sist schwer das vertrauen zum menschen aufzu bauen..aber.nie gritten..das ist schwer..aber du schafft das schon..


      du ich muss leider raus muss zum stall..


      hier meine a-ady [email='melly-19@web.de'][/email]


      würde mich über freuen..wenn du mir schreibst


      LG
      melly

    • Zitat

      Ähm ja ne!!!!!! :<
      Bevor Du Urteile fällst solltest Du wissen das ich schon weiss wie man Pferde umgeht . Ich reite seit 5 Jahren


      reiten heißt leider nicht gleich Erfahrung im Umgang, habe ich festgestellt... möchte hier aber nichts unterstellen


      nur Leute mit Erfahrung würden hier nicht so allgemein ne Frage nach Hilfe stellen ;)


      was willst du denn? das Pferd einreiten?
      Nur es so "hinkriegen", dass ihr spazieren gehen wollt oder was sind deine Ziele?
      Und wie äußert sich die Angst vor dem menschen und in welchen Situationen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!