Jan Fennell - Erfahrungen?

• Zitat

Habe dieses Buch ebenfalls gelesen und war anfänglich auch begeistert. Zwischenzeitlich bin ich überzeugt, dass meine Hunde mich nicht besser als Rudelführer akzeptieren nur weil ich zuerst zur Tür heraus gehe.
    Ich achte auch nicht mehr darauf, dass zuerst ich etwas esse und dann die Hunde.
    Hat unserer Beziehung kein bisschen geschadet. :| Ich glaube, eine wirklich gute Lektüre ist das neue Buch von Günther Bloch "Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern"
    Das beschreibt ganz witzig, in welchen Dingen des Alltags man sich irren kann. So z. B. ist auch er der Meinung, dass man als erstes das Haus verlassen sollte und danach erst die Hunde, aber nicht weil man dann das Alphatier ist, sondern der Sicherheit der Hunde wegen (auch ein Argument).
    Wirklich interessant.
    Viele Grüße

Ist auch meine Meinung, dass die Beziehung darunter nicht leidet. :gut:
    Und ich glaube, du weist, wovon du sprichst, denn mit der Erziehung deiner beiden Wauzis - Kuvasz und Schnauzer-Mix- hast du bestimmt keine leichte Aufgabe übernommen :respekt:

Ich glaub, das Wichtigste ist und bleibt die K O N S E Q U E N Z

Das gibt dem Hund Sicherheit und stärkt das Vertrauen, weil unser Handeln für ihn einschätzbar wird.

Für den Buchtipp bin ich dir sehr dankbar, werd es mir gleich mal betellen

• Zitat

Ich glaube, eine wirklich gute Lektüre ist das neue Buch von Günther Bloch "Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern

das buch ist wirklich gut!
    zur zeit liest es mein papa (der sich sonst nicht mit der hundeerziehung beschäftigt) und ist begeistert. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!