Kommande "Pause" für welpe und junghund
-
-
hallo, ich möchte euch kurz meine beiden mädels vorstellen.
gina ist eine 1,5jahre alte yorki pinscher mix dame und sehr verspielt.
seit SO haben wir noch elli bei uns. sie ist eine 10 wochen alte yorki malteser mix "dame"
.die beiden spielen miteinander und es geht schon recht wild zu (wir müssen auch die kleine bremsen weil sie so übermütig wird.
meine frage nun: wie kan n ich ihnen am besten das kommando "pause" lernen. damit meine ich, dass sie das spiel beenden und sich jeder der beiden zurück zieht bzw ruhe gibt.
wäre für tipps dankbar.
lg, jennifer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kommande "Pause" für welpe und junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu,
erstmal herzlichen glückwunsch zum zuwachs.
vielleicht könntest du dir beide "schnappen", auf ihre plätze bringen (zur not anbinden) dabei sagst du dann pause und wenn sie sich ruhig verhalten gibts was tolles.
wär so ne spontane idee von mir.
lg angi
-
bei unseren buben handhaben wir es so, dass wir spielen in der wohnung unterbinden, da sie das draußen machen können. gegen ruhiges beieinander liegen haben wir nichts, so lange sie nicht übermütig werden (toben in der wohnung).
wie unterbinden wir das?
- mit einem strengen "schluss jetzt"
- wenn einer von beiden wieder anfängt wird er kurz angerämpelt oder die hunde werden auf ihre plätze geschickt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!