Orijen ok?
-
Kimmimaus -
19. Juli 2010 um 14:57
-
-
Hallöchen...
Ich habe nun im I-net das Orijen Puppy bestellt, da ich viele Berichte hier im Forum gelesen habe und sehr viele es für ein gutes Fertigfutter halten.
Barfen möchte ich nicht, da meine Mutter öfter auf ihn aufpasst und sich sehr davor ekelt.Ich würde dann jetzt wenn der Sack da ist anfangen umzustellen und hoffe, das er es gut verträgt (Mops, 8 Wochen)...
Ich wollte anfangs etwas vom Orijen dazumischen und dann immer mehr, ist das so ok?Meint ihr das Futter ist gut? Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit diesem Futter beim Mops (oder anderen Hunden, hauptsache Meinungen
)....Danke im Vorraus
Kimmimaus mit Emil
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Orijen ok? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kimmimaus,
ich möchte vorneweg sagen, dass ich total von Orijen überzeugt bin. Unsere erwachsenen Hunde vertragen es super, die benötigte Futtermenge ist sehr gering und der Output könnte nicht besser sein.
Wir haben bei unserem letzten Wurf so ab einem Alter von 7 Wochen das Puppy gefüttert, hier muss ich allerdings sagen, dass ich nicht so begeistert war. Wir mussten Calcium zufüttern weil die Kleinen anfingen, die Füße nach außen zu drehen, anscheinend ist davon nicht genügend drin (zumindest für unsere Rasse, wir haben Neufundländer). Wir haben dann auf Reico "Maxi Dog Olymp" umgestellt und die Probleme waren behoben. Für eine kleine Hunderasse könnte ich mir es auch für Welpen als gutes Futter vorstellen.
Schau mal wie dein Emil damit zurecht kommt, ich denke es wird keine Probleme geben. So wie du die Umstellung machen willst, ist es ok.
Liebe Grüße
Conny -
ist eine sehr gute wahl

getreidefrei ist immer top
gruß
-
Ich füttere auch Orijen (als Ergänzung zum Teilbarf) und finde es prima.
Dein Umstellungsplan klingt sinnvoll, es sei denn, du würdest derzeit noch ein kaltgepresstes Futter füttern. Orijen ist ja ein Extruder, und beide Typen gemischt sollte man nicht füttern.
-
Hei,
ich habe auch orijen puppy gefüttert. die fütterungsmenge lag bei meinem kleinen retriever niedriger als auf der packung angegeben. also anscheinend wird das futter auch sehr gut verwertet, denn rausgekommen ist nicht mehr viel

hab von RC auf orijen gewechselt.das einzige sind die hohen werte, die mir immer zu denken gegeben haben. deswegen habe ich jetzt auf Josera umgestellt.
lg Sarah
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!