Mein Hund packt kleine Hunde!!

• Zitat

Jagdtrieb wird generell durch die Reize "klein" und "schnell wegbewegend" ausgelöst. Das ist nicht windhundspezifisch, sondern gilt für jede Rasse.

So seh ich das auch.Allerdings würde ich das Wörtchen "klein"weglassen.Denn es werden ja auch Radfahrer,Rehe usw.gejagdt.
    Ein Hund der einen anderen Hund sieht rennt nicht automatisch weg und wird dadurch zur Jagdtbeute.Es verhält sich doch eher so,das ein Hund auf den anderen losstürzt und dadurch den anderen zwingt dem Angriff auszuweichen.
    So war es auf jedem Fall bei uns.Das hat meiner Meinung nach nichts mit Jagdtrieb zu tun sondern mit ungenügender oder gar keiner Sozialisierung.
    Ich finde es äußerst verantwortungslos einen solchen Hund von der Leine zu lassen.

Zitat

Letztlich kann ich der TS auch nur raten, sich an einen kompetenten Trainer zu wenden, damit das Zusammentreffen mit kleinen Hunden geübt werden kann.
    Das ist kein Hexenwerk, eine persönliche Anleitung ist aber meiner Meinung nach sicherer, damit niemand zu Schaden kommt.

LG, Caro

Das ist das einzig Richtige was Du tun kannst,bis das klappt,lasse bitte Deinen Hund an der Leine.

Mein Hund hat einen Schaden durch einen anderen Hund davon getragen,es ist nun vier Monate her und wir haben es immer noch nicht überstanden.Bei der letzten Narkose ist mein Hund fast gestorben (Herzstillstand).Dabei sollten nur die Schrauben und Platten aus den durchgebissenen Knochen entfernt werden.

Mein Hund stand damals bei mir,hat weder gebellt,noch geknurrt und ist auch nicht auf den anderen Hund zugelaufen,trotzdem wurde er angegriffen.

Bitte kümmer Dich ernsthaft um das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!