Wann haben Kätzinnen Ihre Hitze???

• Ist es bei den Katzen wie bei den Hunden? Also unsere beiden Hündinnen haben Ihre Hitze immer verschieden. Mal im Januar, mal März mal September usw.

Ist das bei den Katzen auch so? Oder haben sie alle immer nur zu einer bestimmten Zeit ihre Hitze?

Viele Tiere haben es ja im Frühjahr ( März)

• Katzen haben keine Hitze, sie werden rollig. Das kann weitaus öfter als nur 2x geschehen. Werden die Katzen nicht gedeckt, können sie die Abstände zwischen der Rolligkeit verkürzen und das kann bis hin zu einer Dauerrolligkeit führen.

In der Regel ist es sinnvoll, seine Katze kastrieren zu lassen, gerade wenn sie Freigänger ist, um unkontrolliertes Vermehren zu vermeiden.

• Mist, dann hatte mein Mann doch recht :roll: :lol:

Ich dachte, dass es nur im Frühjahr ist.

Ok, wie haben auch keine Katze, daher kenne ich mich da nicht so aus. :lachtot:

Naja, dann muss ich ihn wohl heute Abend 10Minuten massieren. Schade und ich dachte, dass ich recht habe :headbash:

• Zitat

Mist, dann hatte mein Mann doch recht :roll: :lol:

Ich dachte, dass es nur im Frühjahr ist.

Ok, wie haben auch keine Katze, daher kenne ich mich da nicht so aus. :lachtot:

Naja, dann muss ich ihn wohl heute Abend 10Minuten massieren. Schade und ich dachte, dass ich recht habe :headbash:

Oh mist, hab ich dir jetzt die Tour versaut? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!