Erbrechen...normal?

• Hallo,

brauche mal einen Rat...mein Hund hat in der letzten Woche insgesamt an 3 Tagen erbrochen, jeweils 2x. Es ist jedes Mal gelbe Flüssigkeit, etwas Schaum und gestern und vor ein paar Tagen auch Gras (frisst er viel) und größere, unkennbare Brocken (das eine sah gestern aus, wie ein Stück Ochsenziemer, er schlingt oft große Stücke runter).
    Heute dann nur gelbe Flüssgkeit mit Schaum.

Sonst ist er fit, in den letzten Bluttesten vor 8 Wochen (machen wir wegen kleineren Auff. häufiger) nur leicht erniedrigte Leberwerte und etwas geringer Blutzucker.

Jedenfalls frisst er normal, ist halt wegen der Hitze recht müde tagsüber (denke es ist davon). Kann das mit dr Wärme zusammenängen, das er einfach schlechter verdaut?

Sollte ich zum TA? Und wenn ja, was kann der machen? Denn akut schlecht wie bei einem Magendarminfekt gehts ihm ja nicht...

• hm,also am besten gehst du mal zum tierarzt...

ich kann nur sagen,wenn mein großer mal spuckt, dann eigentlich nur wnn er mal seit 24h nichts gefressen hat,weil er einfach fürcherlich wählerisch und sensibel ist. ich motiviere ihn dann immer etwas zu futtern, dann ist auch gut...

• Hatte unserer vor ein paar Tagen auch!
    Er hatte Splitterholz gefressen, welches sich in der Darmwand verhakt hatte und so einen Darmverschluss ghervorrief.
    Als Therapie gabe es pro Mahlzeit 200gr. Sauerkraut und in Wasser angequollene Weizenkleie mit Leinsamen.

• Also Splitterholz hat unserer nicht gefressen...vielleicht irgendwas ekliges wie Kacke, das kommt öfter vor.

Zum Tierarzt...normal bin ich da schnell. Nur frage ich mich, was soll der akut denn machen?

• Huhu,
    meine kotzt auch oft wenn sie extrem viel Gras gefressen hat (eine "Kuh" macht's vor, meine "Kuh" zieht nach *stöhn*). Bevorzugt wenn's gedüngt oder vom Bauer gewässert wurde. Alternativ wenn sie Gras frisst und danach viel säuft.
    Ist auch grünlich, schaumug, stinkt wie Bolle. Dazu hat sie dann öfter's auch noch Durchfall. Bei uns hört's nach ein paar Tagen von allein auf.
    Mein TA meinte, sie könnten höchstens Mittel gegen die Übelkeit spritzen..

• Huhu meine beiden haben vorkurzen auch 2-3 mal am Tag erbrochen ohne ersichtlichen Grund,dann bekamen sie aber noch Durchfall.Diagnose:Magen Darm Infekt,der geht zurzeit bei uns auf der Hundewiese um und meine zwei haben sich ihn aufgeschnappt.

• Ich füttere 2x täglich, er hat einmal morgens direkt nach dem Aufstehen erbrochen (da war völlig unverdaut ein Stück Birne vom Vorabend dabei), die anderen Male am frühen Abend, also auch gute 8 Stunden nach der letzten Fütterung. Aber wie gesagt, ist jetzt auch erst seit dieser Woche.
    Durchfall hat er übrigens keinen, Kot sieht super aus (heute morgen das letzte Häufchen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!