Hundestrände Dorum / Cuxhaven

  • Hallo!

    Weiß zufällig jemand von Euch, ob die Hundestrände in Dorum-Neufeld und Cuxhaven-Sahlenburg kostenpflichtig sind???

    Danke für Eure Antworten!

  • Wir waren letztes Jahr in Cuxhaven. Der Strand in Sahlenburg ist -wie fast alle deutschen Strände- kurtaxenpflichtig. Andere Gebühren zahlst du nicht. Wenn du also sowieso dort wohnst und schon Kurtaxe gezahlt hast, kommst du mit der Kurkarte rein.
    Der Strand ist ganz nett, aber wir waren nur zweimal dort. Einmal im Watt und einmal im Wasser. Da es aber Sommerferienzeit war, war es uns dort einfach zu voll.

  • Nee, habe aber für dich mal nachgeschaut. In der Hauptsaison 1,30 € pro Tag und erwachsener Person. Kinder bis 16 Jahren sind -soweit ich weiß- frei. In der Nebensaison (1.10. -15.3.) 0,80 €.

  • Danke - das ist nett!
    Muss der Hund auch bezahlen?
    In Dorum wart ihr aber nicht?

  • Ne, da waren wir nicht. Nur noch an einem anderen Strand in Cuxhaven (Altenbruch). Das war aber definitiv nichts, da nur ein Stückchen Grünstrand und dann angrenzend weidende Schafe. :headbash:

  • hallo, wir waren letztes jahr in sahlenburg 2erwachsene und zwei kinder + hund kostet täglich 7,50 wenn es nicht erhöht wurde!!!
    muss dir aber sagen ist günstiger wenn du einmalig die kurtaxi bezahlst!

    lg michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!