Hunde und Kleintiere

• Bei Jeppe wäre ich mir da bei Katzen wiederum nicht so sicher. Hier in der Nachbarschaft haben wir drei Freigänger, die es regelrecht darauf anlegen, auf Jeppe zu treffen, um sich dann wild fauchend vor ihn zu stellen, zu warten bis er selbst bellt, um sich dann auf eine Mülltonne zu flüchten :D . Das sind Jeppes bisherige Erfahrungen mit Katzen, wie er in der Wohnung reagieren würde, weiß ich nicht.

• Japp das kommt ganz auf den Hund an.Shila und Happy lieben meine Ratten und Kaninchen,die Kaninchen bewegen sich immer frei in der Wohnung auch mit den Hunden zusammen.Und sie lieben sich,die Hundchen putzen die Kaninchen und schlecken ihre Ohren sauber,die Hunde und Kaninchen schlafen sogar nebeneinander und teilen sich desöfteren zusammen ein Hundekörbchen.Shila ist eine Shih Tzu Hündin und Happy ein Jack Russel-Mittelspitz-Schäferhundmix und trotz Happys Terrieranteil haben die beiden absolut keinen nennenswerten Jagdtrieb weder in der Wohnung noch draussen.

Auf einen Hund zu verzichten nur weil man Kleintiere hat finde ich ziemlich übertrieben :???: Es gibt genug Hunde die ein schönes Zuhause suchen und verträglich mit Kleintieren sind und keinen Jagdtrieb haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!