Störrischer Junghund?
-
-
Oh das kenne ich sehr gut, mein Labbi ist jetzt auch 8 Monate alt.
Er weiss was er nicht darf, macht es aber trotzdem.
Neulich hat er die Tür angefressen, zum Glück ist unser Vermieter ein ganz netter der selbst zwei Hunde hat.
Viel Geduld, lass ihm seine Macke nicht durchgehen.
Es geht wieder vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das thema verbellen von menschen ist so ein ding, was viele hundebesitzer mit ihrem heranwachsenen jungen hund erleben.
der hund ist meistens unsicher und bellt den unheimlichen gegenstand/menschen an.
sollte es sich um einen unheimlichen gegenstand, wie eine mülltonne handeln- geht drauf zu und fasst das ding an. der junge hund lernt, dass von dem unheimlichen gegenstand keine gefahr ausgeht.zum thema menschen verbellen:
bei einem unsicheren hund würde ich es mit bögen laufen versuchen: zum beispiel die straßenseite wechseln, wenn man bemerkt, dass der hund fixieren will.
eine weitere möglichkeit: man geht total souverän durch die situation, an der unheimlichen person vorbei.
ihr dürft nur nicht selbst unsicher sein. ein unsicherer hundeführer drückt das mit seiner körpersprache aus und das überträgt sich auf den hund. wichtig ist es, in solchen situation ultra cool und gelassen zu bleiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!