Beaphar Zeckenschaum
-
-
Hallo zusammen!
Hab jetzt lang gestöbert, aber nichts darüber gefunden. Bin auf dieses Produkt gestoßen und würde gerne eine oder mehrere Expertenmeinungen dazu hören. Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Binzwar kein Experte aber ich wäre da sehr skeptisch. Wie lange soll das denn wirken? Ich hab es nur oberflächlich gelesen, aber wahrscheinlich müsste man seinen Hund da jeden Tag einschmieren. Auf Dauer ziemlich teuer und nach dem Baden vielleicht auch schon wieder unwirksam. Ich habe einen langhaarigen Hund, da bringe ich es gar nicht weiter rein auf die Haut.
Ich gebe meinem Hund spezielles Knoblauchpulver (muss erst noch einen Link dazu suchen). Bei meinem 20 kg-Hündchen mische ich Morgens und Abends jeweils einen knappen Teelöffel ins Futter. Seitdem hatte er noch ca 1 Zecke pro Woche. Vorher waren es 5 - 10 am Tag.
Liebe Grüße
Conny -
Hallo Conny,
danke für deine Antwort. Laut der Beschreibung muss man im Abstand von 7 Tagen das Tier mit dem Schaum einreiben und es dann einbürsten. Hab auch nur interessehalber gefragt. Pelly bekommt das Luposan Zeckweg und wird mit Kokosöl eingerieben und dabei werd ich wohl auch bleiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!