( Nicht ) Allein bleiben bzw Problem mit Sitter (Gatte)
-
-
Hallo Zusammen
Ich habe gerade mal in dem Thread gelesen ,
https://www.dogforum.de/ftopic112239.html
Hier wurde geraten einen Hundesitter zu besorgen,liest sich ja sehr vernünftig . Nur bei mir ( uns ) ist das so das mein ( unser ) Hund trotz Sitter ,in unserem Fall sogar mein Mann ,ein riesen Zirkus veranstaltet ,wenn ich weggehe. Heute wurde ich von einer Nachbarin darauf angesprochen ( ebenfalls einen Hund aber schon ca 7 Jahre ) was denn am letzten Samstag mit dem Hund los war ,er habe ja nur gefiept und gebellt usw.
Unser kleiner ist nun 5 Monate alt und er war nicht wirklich allein ,ich bin mit Tochter weggegangen und mein Mann war mit ihm daheim und der Hund hat nur gefiept oder gebellt ( mit nur wenigen Pausen ).Desweiteren hat sie auch " kritisiert " das der Hund immer laut gibt ,wenn jemand durch das Haus geht . Wir wohnen Parterre,also kriegt er es mit.
Manchmal bellt er ( Rüde ) wenn er den anderen Hund ( Hündin ) hört und manchmal nicht - er bellt aber auch nicht immer nur wenn einer durch das Haus geht ...jetzt wo die Fenster viel geöffnet sind und er andere Hunde bellen hört ,gibt er ebenfalls laut - manchmal ist er recht schnell wieder ruhig und manchmal nicht.Wenn er was im Treppenhaus hört und bellt ,schaue ich natürlich nach ( Spion ) und sage dann sowas wie " alles i.O. da ist nix " und gehe dann wieder weg.Oder ich sage " aus " wenn er zu viel bellt . Ist das auch alles falsch ?
Manchmal bellt er wenn früh am Morgen der Zeitungsverteiler kommt so gegen halb 4 oder 4 Uhr - aber ganz oft auch nicht ...Habt ihr denn dazu eventuell auch einen weisen TIPP ?
Vielen Dank
-
5. Juli 2010 um 09:59
schau mal hier:
( Nicht ) Allein bleiben bzw Problem mit Sitter (Gatte) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Warum unterbindest du das Bellen nicht, wenn du da bist?

Wenn er alleine bleibt, kannst du außerdem alle Fenster schließen, und ihn nicht im Flur lassen, sondern ihn in einem hinteren Zimmer einsperren, wo er nichts aus dem Treppenhaus hört.

-
Zitat
Warum unterbindest du das Bellen nicht, wenn du da bist?

Wenn er alleine bleibt, kannst du außerdem alle Fenster schließen, und ihn nicht im Flur lassen, sondern ihn in einem hinteren Zimmer einsperren, wo er nichts aus dem Treppenhaus hört.

Du hast es entweder nicht richtig gelesen oder ich habe mich ungeschickt ausgedrückt ...Ich habe ja geschrieben das ich wenn ich zu Hause bin " aus " sage wenn er bellt und auch nachsehe warum er wohl nun gerade laut gibt ...
Und er bellt dennoch ...was soll ich dann machen ? Wie genau soll ich denn Deiner Meinung oder von allen anderen User vorgehen ?Und nur am Rande - ich bin ein Neuling hier im Forum - habe aber schon vieles gelesen - und es ist mein erster Hund ! Leider kann ich ihn nicht in einem hinterem Zimmer einsperren !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!