>> Hund muss raus, weil nun ein Kind da ist <<

• Zitat

Pass gut auf den auf, solche sind selten. ;)

Ich weiß, da hat der liebe Gott einen Riesenpott Sonnenschein auf mich herabgeworfen. Weiß gar nicht so recht, womit ich das verdient habe ;)
    Aber deswegen hab ich den auch ganz flott geheiratet und ihm ein Kind angedreht. Der bleibt mal schön bei mir. :D

Noch so ein Gedanke dazu: kann es sein, dass es manchen Muttis (Eltern) einfach zu viel wird, weil sie merken, sie haben so gar keine Zeit mehr für sich selber? Und dann soll "Hund weg" die Lösung sein? Denen kann ich nur sagen, auch ohne den Hund wird die Zeit für einen selber nicht wieder mehr :lol: - denn so ein Zwerg braucht Dich eben doch ständig. Allenfalls ist es entspannter, dass Du zu Hause die Wohnung mal in Ruhe putzen kannst, ohne ständig darauf zu achten, dass der Hund in der Zeit das Kind nicht frisst...

...für mich ist der Hund übrigens auch ein total wertvoller Ausgleich. Wenn ich abends mit der Kröte noch eine große Runde ohne Kind drehe, kann ich wunderbar den Tag ausklingen lassen, aller Stress fällt von mir ab. Gleiches gilt, wenn sie mal vor Tagesanbruch in mein Bett krabbelt und wir ein wenig Ruhe zu dritt (mein Mann ist ja auch noch da) kuschelnd genießen, bevor klein Annika über´s Babyphon Anspruch an Mama anmeldet.

Ein Hund ist also nicht unnötiger Ballast, er ist auch eine Bereicherung, ein Ausgleich, eine Ruheoase, ein Spaßbringer. Zumindest für uns.

Unsere Hündin reagiert gegenüber Kindern auch unsicher/misstrauisch. Deswegen gehe ich davon aus, dass hier nie große fremde Kinderhorden im Haus toben werden. Aber auch das lässt sich ja regeln.

Ich freu mich jedenfalls, dass es unserer Tochter gegönnt ist, mit vielen Tieren aufzuwachsen. Denn hier leben neben Hund auch noch Meerschweinchen und Katze und auf dem Bauernhof zwei Orte weiter steht unser Pferd. So habe ich es mir für meine Kinder immer gewünscht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!