• Zitat

N Ziegenhund :lol: Was zum Kauen hat er draussen immer ;) Aber mit dem Anbinden, das werd ich machen.

lach nicht so ;)

ich red auch nicht davon, den Hund ganztags anzubinden, wie es verstanden werden könnte, sondern viel mehr davon, nen Pflock mit Leine im Boden zu haben, wo ich den Hund anbinden kann, wenn ich kurz auf Toilette gehe oder in die Küche und den Hund nicht im Blitz habe

ich selbst würd übrigens auch nicht immer was zum Kauen da haben
    für meine Hunde soll es normal sein, sich so im Garten aufzuhalten und auch mal Ruhe zu halten
    etwas zum Kauen ist dazu ne nette Abwechselung, aber sobald es immer da ist, wirds langweilig ;)

• Zitat

lach nicht so

ich red auch nicht davon, den Hund ganztags anzubinden, wie es verstanden werden könnte, sondern viel mehr davon, nen Pflock mit Leine im Boden zu haben, wo ich den Hund anbinden kann, wenn ich kurz auf Toilette gehe oder in die Küche und den Hund nicht im Blitz habe

ich selbst würd übrigens auch nicht immer was zum Kauen da haben
    für meine Hunde soll es normal sein, sich so im Garten aufzuhalten und auch mal Ruhe zu halten
    etwas zum Kauen ist dazu ne nette Abwechselung, aber sobald es immer da ist, wirds langweilig

Ich hab das schon richtig verstanden :D
    Aber ich hab mir in dem Moment einfach mal bildlich vorgestellt^^ Sorry...meine Fantasie.
    Nee, immer ist eigentlich nichts da, es sei denn er sucht sich selbst irgendwas, wie Holz oder so. So Leckerlies oder Knochen bekommt er nur von mir und nur, wenn er ein Kommando ausführt. Wer sich nicht schön ruhig hinsetzt bekommt nichts. Wie gesagt, bei dem Kleinen hab ich absolut keine Probleme.
    Ich muss nicht mal n Pflock in den Garten setzen, ich hab in der Mitte n Apfelbaum stehen ;) Da werd ich die Schlepp von 5m dranbammeln...

• klingt doch super ;)

ich machs übrigens noch etwas anders als du
    ich möchte nicht dauernd Kommandos geben

wenn wir also im Garten sitzen und mein Hund sich dann von alleine hinlegt oder anderes erwünschtes Verhalten bekommt, gibts nen Lob oder Leckerlie
    so dass sie merkt, das ist gut, dann werd ich beachtet

der Rest wird ignoriert

• Zitat

klingt doch super ;)

ich machs übrigens noch etwas anders als du
    ich möchte nicht dauernd Kommandos geben

wenn wir also im Garten sitzen und mein Hund sich dann von alleine hinlegt oder anderes erwünschtes Verhalten bekommt, gibts nen Lob oder Leckerlie
    so dass sie merkt, das ist gut, dann werd ich beachtet

der Rest wird ignoriert

OK :D Ich tu....Dankeschön :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!