Parcours-Anfänger-Hilfe gesucht
-
-
Hallo zusammen,
weil es draussen zur Zeit so unerträglich ist, habe ich mir überlegt, wie ich meinen kleinen Wuff zuhause mit etwas Kopfarbeit auslasten kann.
Ich habe aus Möbeln einen Parcours gebaut und es läuft bisher ganz gut.
Ich habe ihm die Kommandos für die einzelnen "Stationen" beigebracht (1 Tunnel, 1 Stange zum drüber hüpfen, ein "schwebendes" Brett wo er drüber laufen muss) und die versteht er auch schon.
Meine Frage ist jetzt:
Wie bring ich ihm bei, dass er selbstständig von einer Station zur nächsten läuft bzw. weiß, dass er nacheinander alle durchmachen muss? (Bisher habe ich alle Stationen einfach nacheinander geübt)Würde mich sehr über Tips und Tricks und vllt auch weitere Vorschläge, was man einfach aus Haushaltsgegenständen bzw. Möbel zu einer Übung zusammenstellen kann freuen!
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Parcours-Anfänger-Hilfe gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Übe alles in einem zug, dann merkt er das man alles auf einmal durchlaufen sollte! dauert zwar eine weile bis er das weiß aber das wird dann schon!
Vielleicht kannst du ja einen Slalumlauf versuchen zu machen, oder etwas wo er rauf klettern muss, und runterspringen!
Viel spaß noch!
-
Davon würde ich ja gern ein Video sehen!
Leider ist meine Wohnung dafür zu klein! Naja, Tricks üben macht auch Spaß! -
Unsere Wohnung bzw. unser Wohnzimmer, in dem das ganze stattfindet ist auch nicht gerade groß, aber unser Hund ja auch nicht
Wenns dann mal klappt, kann ich gerne versuchen ein Video einzustellen, muss aber erst gucken, wie das funktioniert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!