Mein Hund bellt Besuch an wenn er gehen will
-
-
Hallo Ihr alle!
Ich habe ein komisches Problem mit meiner süßen Jackrusselmixhündin.
Wenn Besuch kommt und die Klingel schellt dann bellt sie, aber wenn ich dann sage, " ok, du hast aufgepasst, jetzt aber auf deinen Platz" akzeptiert sie das und ist still.
Sie begrüßt den Besuch dann erst wenn ich sage, ja lauf.Aber wenn mein Besuch gehen will, dann springt sie die an und bellt rum.
Ich habe es jetzt so gemacht, das wenn der Besuch gehen will ich sie auf ihrem Platz anleine.
Sie quiekt dann rum. Ist der Besuch weg ist sie still und ich gehe zu ihr und lobe sie.
Dann lasse ich sie von der Leine.
Sie sucht dann noch mal im Garten nach dem Besuch lässt sich aber relativ gut dann zurückrufen.Warum tut sie das???
Ich blick das nicht so recht. Verhalte ich mich richtig?Komischerweise bellt sie auch meinen WG mitbewohner und teilweise meine Freund an wenn die morgens aus dem Haus gehen. Allerdings wenn ich gehe verhält sie sich ganz ruhig
Auch wenn sie nicht gerade darüber erfreut ist das ich gehe 
Freue mich auf Antworten.
-
1. Juli 2010 um 20:41
schau mal hier:
Mein Hund bellt Besuch an wenn er gehen will - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hört sich nach einem kleinen Kontrollfreak an, die es echt nicht leiden kann, wenn sich "ihr Besuch" einfach so aus ihrem Einflussbereich bewegt.

M.E. machst Du das schon ganz richtig und hast schon viel erreicht, dieses Verhalten unter Kontrolle zu bekommen. Wobei ich persönlich sie nicht einmal loben würde, wenn sie endlich ruhig ist, nachdem der Besuch gegangen ist (soll ja eigentlich das Normalste der Welt sein
).Wie verhält sie sich denn, wenn der Besuch da ist?
-
Hallo!
Danke schon mal für die liebe Antwort.
Also wenn der Besuch da ist, dann will sie zuerst an denen hochspringen. Aber mein Besuch ist angewiesen, den Hund nicht zu beachten und dann trollt sie sich irgendwann weg. Dann verhält sie sich ruhig, ganz artig.
Allerdings stimmt das mit dem Kontrollfrak schon etwas.
Sie läuft auch fast immer hinter mir oder meinem Freund her wenn wir uns im Haus bewegen.
Draußen allerdings ist sie voll süß, sie läuft vor und dreht sich immer brav um. Wenn sie sich weit entfernt rennt sie entweder zu mir zurück, oder wartet bis ich wieder da bin.Sie ist schon irgendwie sehr bemüht es einem recht zu machen, nur son paar Kleinigkeiten klappen noch nicht so dolle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!