Mein Malteserwelpe hat Hautreizungen :( - was kann ich tun?

• Ich hab ein kleines Maltesermädchen, das erst 14 Wochen alt ist, ich aber fleißig mit Ihr spazieren gehe, auch durch Wiesen! Jetzt kratzt sie sich dauernd und hat am Bauch (da wo keine Haare wachsen) rote Punkte, manche auch braun, und offene Stellen, auch an ihren Beinchen. Was kann das sein? Allergie oder evtl nur das Gras das sie piekst? Ich wasche sie jetzt nach dem Spazierengehen immer mit Kernseife am Bauch ab und trockne sie gut, aber es hilft nicht wirklich... :( Meine Mama meint ich könnte ihr Arnica Kügelchen (Homöopathische Globuli) geben, wer hat da Erfahrung damit?
    Lg, Tami

• Zitat

Meine Mama meint ich könnte ihr Arnica Kügelchen (Homöopathische Globuli) geben, wer hat da Erfahrung damit?

Ich geb ab und an Echinacea, das ist gut fürs Immunsy<stem.

Hautsachen sind immer schwierig zu diagnostizieren...Smilla kämpft auch damit.
    Könnte alles sein, von Milben, über Reizungen, Futterunverträglichkeit (das wars wahrscheinlich bei uns).
    Juckt es sie? Kannst Du ein Bild einstellen?
    Warst Du schon beim TA?

Gute Besserung der Kleinen

• es juckt sie ja. sie kratzt sich auch... :( hm, echinacea hab ich auch. geb ich ihr vielleicht mal. wieviel denn in welcher zeit? fotos sind zu groß. ich könnte höchstens eins per email schicken! aber ich geh auf jedenfall nochmal zum tierarzt! dankeschön schon mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!