Mein Hund bellt fremde an=
-
-
Hallo,
ich habe einen 5 monate alten mischlingsrüden namens Jonny
Immer morgens oder abends beim Gassi gehen bellt er leute an aber am Tage macht er das nicht.
außer wenn fremde leute auf ihn zu gehen und ihn ansprechen.
Das macht er aber nur wenn die leute keine hunde bei haben.
wenn hunde dabei sind und die leute sprechen Jonny an dann versteckt er sich meistens hinter mir.So jetzt zu meiner Frage was kann ich denn gegen das bellen machen?
soll ich ihn ausschimpfen. oder einfach ignorieren?ich hoffe jemand kann mir helfen?
-
30. Juni 2010 um 12:47
schau mal hier:
Mein Hund bellt fremde an= - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo,
das war mit meinem dasselbe. er hat einfach angst. wenn du mit deinem hund sapzieren gehst und es kommen leute vorbei lenk ihn ein bisschen ab..am besten mit leckerlie und wenn er nicht bellt dann natürlich ganz feste loben -
Mein kleiner Welpe (fast 5 Monate) hat phasenweise auch Leute oder große Hunde angebellt. Aber eher nicht aus Angst, sondern aus Selbstüberschätzung. Ablenken mit Leckerli hat nicht funktioniert. Da hat sie sich, sobald das Leckerli gegessen war, erneut ans Bellen gemacht. Wenn ich möchte, dass sie etwas unterlässt, hilft bei mir aber, eine halbvolle Ticktack-Dose neben sie zu werfen und dabei zu sagen "nicht bellen". Sie erschrickt sich dann kurz und das Geräusch ist ihr unangenehm. Es reicht dann, wenn ich die Dose in die Hand nehme, sobald uns Hunde entgegenkommen. Ich zeige ihr die Dose und sage "nicht bellen", und sie bellt seither nicht mehr. Auch ohne Dose bellt sie nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!