Wird er senil?

• Hi also das mit dem tumor ist natürlich ne ernste sache. aber bei meinem hund wars so, dass er immer öfter gegen wände, türen gelaufen ist oder sich einfach verirrt hat, andere Sachen aber völlig klar erkannt hat. wir haben ein ct machen lassen und das mit dem tumor hat sich NICHT bestätigt, bei ihm sind einfach nach und nach die sehnerven abgestorben, das kann auch bei einem noch recht jungen hund schon passieren (bei meinem muss es so mit 8 jahren angefangen haben, jetzt ist er 10 und völlig blind). wenn dieser fall eintritt, dann sieht man an den augen zunächst gar nichts und es würde auch alles noch funktionieren wenn die nerven in ordnung wären. allerdings bemerkt man bei meinem hund jetzt einen bläulichen schimmer auf den augen, beobacht das vielleicht mal. ich hoffe der beitrag hilft dir vllt ein bisschen weiter und wenn nicht beruhigt er dich vllt, da blindheit ja nicht gleich tod oder ähnliches bedeutet. liebe grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wird er senil?* Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!