Welpe gräbt und pinkelt in sein Schlafplatz

• mein 12 wochen alter mischling ist fast stubenrein aber seit gestern pinkelt sie auf ihren Schlafplatz..

Heute abend hat Sie erstmal all ihre Spielsachen aus ihrem schlafplatz herausgetan und dann hat sie gegraben und dann hat sie in Ihr Schlafplatz gepinktelt.
    Kennt jemand so ein Verhalten? Warum tut Sie das? Wir waren kurz vorher draussen also daran kann es nicht liegen.
    danke für eure antworten.. gruss Mary und co.

• Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:

Auch wenn Ihr gerade erst draußen ward, ist so ein umtriebiges Verhalten im Schlafplatz auch ein Indiz dafür, dass sie sich mal lösen muss.

Da muss man als Welpenbesitzer ständig immer achtsam sein, seinen Welpen nie aus den Augen verlieren und sobald er sich aktiv mit sich selbst beschäftigt, eigentlich schon auf den Sprung sein .... und sich höchstens riesig freuen, wenn dann doch nur das Spielzeug gemeint war. :D

• Hallo Mary, für mich klingt das nach Stress! Der Hund scheint überfordert zu sein. Was macht ihr denn so am Tag mit ihm? Möglicherweise hat er zu wenig Ruhepausen, oder ihn stresst etwas anderes.

LG Ute

• danke für die Antworten.. ich war gestern eine hundeschule besuchen und da hab ich gleich mal den Hundetrainer gefragt... Er sagte Sie war wahrscheinlich aufgeregt oder etwas gestresst... zuvor hatten wir gespielt vielleicht war das der Auslöser. Sie hat es bisher nicht mehr gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!