Hunde sollen sich kennenlernen!!!!!!!!

• Kann man eigentlich fast nichts dazu sagen, weil Du über Deinen älteren Hund gar nichts schreibst.

Ich würd erstmal zu zweit mit beiden an der Leine Gassi gehen. Bei super interessante Schnüffelflecken lassen die Hunde manchmal eine Nähe zu, die nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Wie das bei Dir Zuhause ist, keine Ahnung.

Ich kann nur von unserer Kleinen schreiben. Bei kritischen Artgenossen funktioniert die gemeinsam-Schnüfflerei.

Aber das heißt noch lange nicht, dass sie den anderen Hund toleriert. Sie ist absolut terretorial veranlagt und futterneidig ohne Ende.

Also schreib mal, wie Dein Rüde im Alltag auf andere Rüden reagiert....

• Sorry hab euch natürlich vergessen noch ein paar Details zu nennen. Der ältere Hund lebt nich bei mir in meiner Familie. Es ist aber so, dass wir uns sehr häufig sehen und auch Urlaube etc. miteinander verbringen.

Ich denke eure Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen und vermute, das es auf einen Hundeplatz mit Trainer hinauslaufen wird, falls das Gassigehen daneben geht.

• Als wir eine Auge auf einen Zweithund (Zweitrüden) geworfen haben, sind wir so vorgegangen, dass wir unseren Rüden an der Leine hatten und eine MA`in vom TH den anderen Rüden. Der andere Rüde fing sofort an zu knurren und stellte seinen Kamm auf. So sind wir kurz zur Entspannung für die Hunde auseinander gegangen und haben es zwei Minuten später nochmal probiert. Leider mit dem selben Ergebnis. Selbstredend, dass wir uns dann für den anderen Rüden nicht entschieden haben. =)

Ich stimme dem von @Windi deshalb in allen Punkten zu. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!