Polizeihundestaffel
-
-
Habe gerade gesehen, dass die Polizei NRW seit Herbst letzten Jahres auch ein Mantrailing Team hat :)
Wäre natürlich ein Traum dort anzufangen :)Kommt eigentlich für mich gar nicht in Frage, aber trotzdem würde ich gerne wissen was man bei der Polizei tun muss um in so ein Team zu kommen?! Wie sieht die Ausbildung bis dahin aus?? Bzw. kann man überhaupt von Anfang an in diese Richtung gehen? Also, dort anfangen und schon sicher sein sich mal in die Richtung fortzubilden? Kennt sich da jemand aus??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz einfach:
Du wirst Polizist, machst deine Zeit in der Einsatzhundertschaft und dann den Wach- und Wechseldienst. Wenn dann eine Stelle ausgeschrieben wird und du dem Anforderungsprofil entsprichst, dann wird dein Umfeld auf hundetauglichkeit geprüft und mit sehr viel Glück wirst du der "Neue". Hundeführerstellen sind sehr beliebt und rar gesäht.LG
das Schnauzermädel -
Durch Kontakte kann man da bestimmt nichts machen oder?? Ist ja quasi Stadt da sind die ja immer etwas komisch
Also, kann es mir quasi passieren, dass ich Polist werde und nie dort landen werde??
-
Genau.
ZitatIhre berufliche Perspektive ist zunächst eine langjährige Verwendung im Früh-, Spät- und Nachtdienst (Wachdienst) einer Polizeiinspektion.
Quelle: Polizei NRWAlso erst das Studium, dann 4 Jahre ohne sonderliche Wahlmöglichkeit, also 3 Jahre Einsatzhundertschaft und ein Jahr Wachdienst.
Danach kann man sich dann bewerben, wenn intern Stellen ausgeschrieben sind. Aber ob man die bekommt, das steht auf einem anderen Blatt. In NRW hat man für eine Stelle als Hundeführer normalerweise mindestens 50 Mitbewerber.LG
das Schnauzermädel -
Ich denke, die Warscheinlichkeit, dass du nie in einer Hundestaffel landen wirst, ist sehr, sehr hoch.
-
-
Danke für die Antworten, wie gesagt für mich kommt das ganze nicht in Frage, aber finde den Bereich super interessant und habe durch einen Bekannten bald die Möglichkeit den Mantrailern in Stukenbrock mal über die Schulter zu schauen und wollte mich vorher ein wenig informieren :)
-
Noch eine Frage an euch, dort in Stukenbrock sind ja eine Menge Hunde der Polizei, die dort ausgebildet werden, nicht nur die Mantrailer, von denen hab ich ja eben erst erfahren. Was hat die Polzei denn noch an Hunden?? Drogenhunde, Sprengstoffhunde?? Was gibt es denn da alles?? Will ja nicht so schlecht informiert dort ankommen....
-
-
Zitat
Hätte ich ja mal selbst drauf kommen können, irgendwie zu spät dafür :) Hatte mich nur eben so gefreut, dass ich da mal zuschauen darf und im Eifer des Gefechts und nach ein wenig Wein
-
Keine Ursache gern geschehen, dann gieß mir wenigstens auch nen Schluck Wein ein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!