Mein Hund steht auf Plastikeimer

• Okay, das klingt wahrscheinlich etwas komisch, aber es stimmt, mein Hund fährt total auf Plastikeimer ab. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen:
    Wir sind mit zwei Bekannten und deren Hunden unterwegs. Auf dem Rückweg findet Jeppe so einen kleinen Blumentopf aus Plastik. Was macht er? Schleppt ihn den GANZEN Weg mit nach Hause und freut sich!
    Noch krasser ist es aber auf dem Hundeplatz: Dort stehen neben den normalen Wassernäpfen auch 5-Liter Plastikeimer mit Wasser gefüllt. Was macht Jeppe? Er rennt hin, kippt das Wasser aus und rennt wie ein Irrer mit dem Eimer los. Er gitb ihn auch nicht mehr her, obwohl man ihm sonst so ziemlich alles abnehmen oder ihn wenigstens mit einem Leckerlie bestechen kann. Im Winter hat er sogar das gefrorene Wasser irgendwie aus dem Eimer bekommen. Mittlerweile heißt es immer nur noch, wenn sich Jeppe einem Eimer auf dem Hundeplatz nähert: Achtung, nicht den Eimer!!!
    Schon als Welpe und auch heute noch kippt er alle freistehenden Wassernäpfe auf und rennt dann damit los, daher steht seiner auch nicht frei.
    Was ist das bitte für eine Macke und hat hier noch jemand einen Hund mit einem Plastikeimerfetisch?

• Ja, bzw. ich hatte mal so eine. Sie hat die Dinger zwar nicht leer gemacht, aber wen irgendwo einer leer rumlag, hat sie ihn auch Stoz wie Oskar durch die Gegend getragen. Die dünnen Dinger von den Blumen hat sie sich auch versucht um die Ohren zu hauen. Meist wurden sie irgendwann zerpflückt. :lol:
    Skadi findet die Dinger zwar auch interessant (leere Gießkannen sind auch ganz großes Kino, die machen so herrlichen Krach :roll: ), aber sie sind nur kurz interessant und haben keinen höhren Stellenwert als andere "selbst erbeutete" bzw. gefundene Dinge.

• Zitat

Sie hat die Dinger zwar nicht leer gemacht, aber wen irgendwo einer leer rumlag, hat sie ihn auch Stoz wie Oskar durch die Gegend getragen. Die dünnen Dinger von den Blumen hat sie sich auch versucht um die Ohren zu hauen. Meist wurden sie irgendwann zerpflückt. :lol:
    die machen so herrlichen Krach :roll: ), aber sie sind nur kurz interessant und haben keinen höhren Stellenwert als andere "selbst erbeutete" bzw. gefundene Dinge.

Auch unser Chaky liebt Plastik-Blumentöpfe und Eimer :herzen1: . Die - wohlbemerkten - leeren Blumentöpfe zerpflückt er wahnsinng gern und findet er nen leeren Eimer, dann ist es auch seiner :jg: .
    Mach Dir also keine Gedanken. Ich pass halt immer dann auf, wenn er die Dinger zerpflückt, damit er sich nicht verletzt, denn das kann ganz schön scharf sein.

Viele Grüße
    Gabi und Chaky
    :ventilator:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!