• Hallo,

eben stand Bruno vor der Tür und wollte unbedingt raus, hat einen kleinen Buckel gemacht...also hab ich mir leine und halsband geschnappt...er hat mich die treppe runtergezogen und ist mit mir auf dem schnellsten weg zu einem stück grün gelaufen. Da hat er sich wie eine Hündin hingehockt, und hat mind. zwei min. so da gehockt und in einem kleinen strahl wasser gelassen...danach alle paar meter wieder...und immer nur in einem kleinen strahl. Ich habe beim Tierarzt angerufen und gefragt was das sein könnte...und er vermutet auf grund seines alters einen blasenkrampf :???:
    Vor 2 1/2 stunden war aber noch alles okay, da waren wir am Kanal...und in 2 1/2 stunden kann die blase doch nicht so voll werden das deswegen ein krampf auftritt, oder?
    Hat da schon mal jemand erfahrungen mit gemacht?

• Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wenn das mein Hund wäre, würde ich mal einen Ultraschall von der Blase machen lassen.

• Also bei dem Dicken ist alles in Ordnung. Es war wohl wie der TA am Telefon schon vermutet hatte "nur" ein Blasenkrampf. Habe ihn aber zur Vorsicht auf eine evtl. Blasenentzündung, Harngrieß, Blasensteine untersuchen lassen...nichts!Zum Glück.

Nur können weder der TA und ich uns erklären woher der Krampf kam, immerhin war er ca. 2 1/2 Stunden vorher draußen und da war noch alles okay :???:

Naja, wichtig ist...es geht ihm gut...und ich hoffe das sowas nicht noch mal vorkommt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!