Campingplätze mit Hund und WoMo gesucht!
-
-
Hallo Leute,
wir haben ein Wohnmobil gemietet für den Zeitraum vom 13.7 bis 24.7(also Hauptsaison). Wir sind allerdings Womo Neulinge und auch sonst waren wir mit dem Hund noch nicht südlicher als Bodensee. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob nicht jemand ein paar Tipps für die Reise hat.
Also...wir wollen eine längere Tour machen, und haben schon einige Campingplätze gefunden(Österreich, Schweiz). Jetzt führt unsere Tour aber weiter nach Frankreich und danach nach Italien. In Fankreich suchen wir einen Campingplatz an der Cote d'azur. Wichtig wäre mir, dass es Gassi geh Möglichkeiten gibt. Muss ja nicht unbedingt auf dem Platz selbst sein, aber auch nicht ewig weit weg. Außerdem ist mein Hund ein totaler Wasserfreak, weshalb mir Zugang zum Meer/Wasser, wo Hund erlaubt sind, super wichtig ist!
Hat da in der Region schon jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir was empfehlen (bzw. abraten)?Danach wollen wir noch nach Italien(Richtung Toskana). Da gilt das gleiche. Gibts auch da vielleicht jemand der da schon Erfahrungen gemacht hat?
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Dankeschön
LG Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Campingplätze mit Hund und WoMo gesucht! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Angie, ein sehr schöner Platz in Südfrankreich ist dieser:
http://www.campdudomaine.com/
Groß und mit direktem Zugang zum Meer. Wir waren dort schon oft mit Hund und WoMo. Was ich dir nicht sagen kann, wie voll es dort ist, denn der Platz ist sehr beliebt. In der Nähe ist ein kleiner Ort, den man über den Strand erreichen kann. Dort ist einmal die Woche Markttag. Sehr zu empfehlen. Da gibts frische Leckereien aus der Region.Informiert euch noch über Mittelmeerkrankheiten bezgl. des Hundes, falls ihr das nicht schon gemacht habt.
Ansonsten gute Reise und viel Spaß
LG Ute
-
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich war gerade auf der Seite, sieht ja wirklich toll aus!
Aber leider sind da, laut HP, in der Hauptsaison keine Hunde erlaubt. Schade
Liebe Grüße -
Zitat
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich war gerade auf der Seite, sieht ja wirklich toll aus!
Aber leider sind da, laut HP, in der Hauptsaison keine Hunde erlaubt. Schade
Liebe GrüßeOh, darauf habe ich nicht geachtet, weil wir immer in der Nebensaison gefahren sind, weil es uns im Sommer zu heiß war für den Hund. :/ Schade, da ist es nämlich wirklich toll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!