Hilfe,ein Auto fährt vorbei !!!
-
-
Unsere kleine Asuusiedame (4monate) hat ein Riesenproblem mit Autos.....kaum kommen wir in die nähe einer Strasse,beginnt sie wie wild an der Leine zu zerren,kommt ein Auto vorbei,gebärdet sie sich wie wild (bellen,hochspringen etc.)und versucht es zu jagen: Als wir vor ein paar Tagen auf einem feldweg einem Auto begenet sind,war sie nicht mehr zu halten und ist dauernd davor gesprungen und dann wie wild hinterher gerannt....
Bei Fahrrädern ist es ähnlich,aber nicht ganz so schlimm...
Ist das noch normaler Jagdtrieb und weiß jemand ,wie wir das Problem besser in den Griff kriegen?? Sie tut mir immer richtig leid,wenn sie so in der Leine hängt,aber ich komme auch nicht vom Haus weg, ohne an der Straße gehen zu müssen !
Anke -
22. Juni 2010 um 10:44
schau mal hier:
Hilfe,ein Auto fährt vorbei !!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ja, das ist ein ausgesprochener Jagdtrieb.
Gehst du mit deinem Hund in eine Hundeschule?
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert:
Gruß
Leo -
Hallo,Leo,
ja,wir gehen in eine Hundeschule,dort wurde uns empfohlen,in erster Linie mit Ablenken zu arbeiten,also neben sie setzen,wenn ein Auto kommt,ableneken und dann belohnen,wenn sie sitzen geblieben ist....aber so komme ich natürlich nicht weit,und sitze eigentlich dann den ganzen Tag an der Straße....kaum gehen wir weiter,geht das Theater wieder los.
Danke auch für den Buchtipp.würde mich aber im Moment auch über konkrete Anregungen freuen!
-
Zitat
ja,wir gehen in eine Hundeschule,dort wurde uns empfohlen,in erster Linie mit Ablenken zu arbeiten,also neben sie setzen,wenn ein Auto kommt,ableneken und dann belohnen,wenn sie sitzen geblieben ist....aber so komme ich natürlich nicht weit,und sitze eigentlich dann den ganzen Tag an der Straße....kaum gehen wir weiter,geht das Theater wieder los.
Danke auch für den Buchtipp.würde mich aber im Moment auch über konkrete Anregungen freuen!
Der Tipp der Hundeschule ist doch schon mal ganz gut, dein Hund ist erst 4 Monate jung.
Wichtig ist, dass du schon reagierst, bevor dein Hund agiert, denn eine zu späte Reaktion deinerseits bestätigt deinen Hund nur.
Ja, die Spaziergänge werden nun anstrengend, aber Geduld und Konsequenz zahlen sich aus. -
und wie kann man da reagieren?
-
-
Zitat
und wie kann man da reagieren?
Siehe oben:
Zitatwir gehen in eine Hundeschule,dort wurde uns empfohlen,in erster Linie mit Ablenken zu arbeiten,also neben sie setzen,wenn ein Auto kommt,ableneken und dann belohnen,wenn sie sitzen geblieben ist..
... bevor der Hund beginnt zu jagen, also der Halter muss alle Autos zuerst sichten, ja, ja, viel Arbeit und sehr mühsam.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!