• Hallo,
    meine Hundetrainerin hat mir erzählt, dass ihr Hund mit 3 Jahren nochmal einen Wachstumsschub von 10 cm bekommen hat.
    Ist so etwas theoretisch überhaupt möglich?
    Unser Aussie ist nun mit einem Jahr 51,5 cm groß und viele meinen, dass er sehr klein ist und nicht mehr wachsen wird.
    Andere behaupten er würde noch einen Schub bekommen.
    lg

• Nein, das ist nicht glaubhaft.

Ein Hund hat mit drei Jahren seine Höhe (!!!) erreicht und wächst zumindest keine 10cm mehr.

Gruß
    Leo

• Mit drei Jahren wächst KEIN Hund mehr. Allerdings entwickeln sich bei einigen Rassen sehr lange das Fell, wodurch ein Hund selbstverständlich größer oder breiter wirken kann.

Dein Aussie ist mit 51 cm und einem Jahr gut gewachsen allerdings sind sie erst mit dem gesamten Körperbau (Hündinnen 2 Jahre) und einige Rüden tatsächlich erst mit 3 Jahren fertig.

Ich denke auch, dass dein Aussie noch ca. 2-3 cm in die Höhe und Breite gehen wird und dass das Fell sich auch bis zum o.g. Alter entwickelt! Mach dir keine Sorgen, alles OK mit deinem süßen Fratz :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!