Übelkeit durch Flohschutzhalsband?

• Ich hab meinem Hund vor zwei Tagen ein Flohschutzhalsband gekauft, nachdem in seinem Körbchen kleine schwarze rundliche tierchen waren.
    Heute waren wir für drei Stunden außer Haus, als wir zurück kamen haben wir 2 Berge voller Hundekot in der Wohnung gefunden, sie ist eigentlich Stubenrein.
    Nun stößt sie auf, pupst und jammert gelegentlich.
    Kann das am Halsband liegen? Das Band riecht schon extrem, ist von Trixie. Hab es jetzt sofort abgenommen. Aber eigentlich hätte sie dann Durchfall oder?
    Futter hat sie bekommen wie sonst auch und auch draußen hat sie nichts gegessen.

• Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr Unwohlsein durch das Halsband ausgelöst wird, schließlich ist es ein ununterbrochen wirkendes Gift, dessen Dämpfe sie ebenso ununterbrochen einatmen muss :/ .

Erstmal solltet ihr herausfinden, ob es sich überhaupt um Flöhe handelt, die sind nämlich länglich, nicht rundlich. Hund (zum Teil ;) ) auf ein weißes Blatt Papier stellen, bürsten, eventuell herausfallende schwarze Krümel mit Wassertropfen verreiben - wenn sie sich rot färben, handelt es sich um Flohkot.

Dann würde ich eher zu einem Spot-on-Präparat raten, wobei a) die Flöhe gegen Frontline bereits weitgehend resistent sind, wie Dir auch TÄ bestätigen werden und b) auch nach Anwendung anderer Spot ons Unverträglichkeiten bei Deinem Hund auftreten können. Die vergehen aber schneller, als wenn die Ärmste dauernd dieses Halsband tragen muss.

Hoffentlich sind's keine blöden Flöhe!

LG
    Wauzihund

• Hallöchen

Möglicherweise besser erst mal zum Tierarzt, das kann alles mögliche sein.

Wenn Dein Hund Flöhe hat , findet man die gewöhnlich nicht einfach so im Körbchen,
    nein die kleinen Biester springen munter herum.

Wenn die Krümmel Flohkot sein könnten, lege Sie mal auf ein nasses Papiertuch,
    wenn es sich rot -braun färbt viel Spaß.

Solche Halsbänder oder auch Spot-on enthalten eine Menge Chemie.
    Wir verwenden solche Präparate nicht mehr ,weil unsere Fellnase
    nach Spot-on drei Tage rumläuft als hätte man ihm mit einem Brett eins über den Schädel gezogen.
    Ich weiß ( Gott sei Dank ) nicht was Du gegen die Flöhe tun sollst ,
    aber das es langwierig und arbeitsintensiv ist weiß ich schon. :D

Da können Dir andere sicher besser helfen ( Wir hatten bei unseren Fellnasen noch nie Flöhe)

Hoffentlich geht es Deiner Fellnase bald wieder besser, Daumen und Pfoten gedrückt.

Bis bald

Karin

• Naja es sind so schwarze rundliche Viecher mit Füßen hab mal ein Bild von meinen eingefangen gemacht. sie kriechen auch nur und springen nicht.
    Hab unser Sofa, Teppiche und Hundekörbchen mit Ungeziefer Spray eingesprüht und seitdem sind eigentlich keine mehr da- bis jetzt hab ich auf meiner HÜndinkeine gesehen nur eben im Körbchen.
    Vielleicht mags sich ja mal jemand ansehen, ist aber eine Macro Aufnahme eigentlich sind sie 1mm breit und ca. 1,5mm lang
    hier der link http://www.bilder-hochladen.net/files/akg9-4-jpg.html
    danke schonmal

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es sind 8? :???:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Was sind 8?
    Mein Foto wurde mit einem Macro Objektiv gemacht

8 Beine. Sieht so aus wie wenn der Kopf weg wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!