Phen-Pred
-
-
Hallo
,unser Nikklas, 15 Jahre alt, Australischer Schäferhundmix, bekommt seit 3 Jahren wegen seiner Wirbelsäulenprobleme Rimadyl.
Seit 3 Tagen kann er mit dem rechten Hinterbein praktisch nicht mehr auftreten. Vom Tierarzt wurde Phen-Pret verordnet, ein Schmerzmittel mit Cortison, 2x2 Tbl, dazu Rhinitin zum Schutz der Magenschleimhaut.
Ich habe nun den Eindruck, dass Nikklas das Phen-Pred nicht verträgt. Er trinkt riesige Mengen und kann den Urin schlecht halten. Dazu hat er sich auch schon mehrmals erbrochen. Und er ist ziemlich schlapp. Das Hinterbeinchen schleppt er immer noch nach.Hat jemand Erfarungen mit Phen-pred oder einem anderem cortisonhaltigen Medikament? Sind die Nebenwirkungen im Bereich des Normalen? Ab wann sollte die Wirkung des Medikamentes eintreten?
Danke für Eure Mühe
Liebe Grüße
Christine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Phen-Pred*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann nicht allzu viel dazu sagen. Bluey bekam es 3 Wochen lang. Wir fingen mit 2 Tab morgens, 1 mittags, 2 abends an, und wurden dann über die Zeit weniger, 2 x 1, 2 x 1.
Bluey hat es gut vertragen, sogar ohne Magenschutz. Bei Bluey habe ich innerhalb von wenigen Tagen einen riesigen Unterschied festgestellt.
Bei Deinem Hund würde ich mir allerdings die Frage stellen, ob er wegen Schmerzen hinkt, oder ob ein Nerv irgendwie gequetscht, beschädigt, entzündet ist, so daß es vielleicht zu Lähmungserscheinungen kommt?
Wurde ein MRT gemacht?
Das mit dem Trinken, schätze ich, ist normal. Cortison lagert ja auch Wasser ein, macht Durst und Hunger. Wenn er schon 15 Jahre alt ist, dürfte es auch normal sein, daß er dann bei größeren Mengen Wasser Probleme hat, die zu halten.
Das Erbrechen könnte auch vom vielen Trinken kommen, oder halt von den Tabletten. Vom Magen her ist Bluey toootal robust, deswegen hatte ich da nix gemerkt.Ich hoffe, Ihr kriegt das in den Griff. Ich persönlich würde wohl vorm Wochenende noch mal beim Tierarzt nachfragen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!