Impfungen gefährlich !!!?
-
-
Hallo an die Impf-Profis..
hab ne Frage..
wie ist das mit dem Urlaub im Ausland, muss ich da keinen jährlichen Impfschutz aufzeigen können? wir waren nun schon anderthalb Jahre nimmer impfen und ich wollte auch erst nen Titer machen lassen ob wir auffrischen müssen, aber wie ist das
a) mit Urlaub im Ausland
b) mit Urlaub in "Hundehotels" - da verlangen die das auch ..
auf i-welche Ausstellungen will ich nich mit ihm gehen daher is mir das schnurz aber Urlaub im Ausland (Holland u.a auch) wäre schon angedacht , wie ist das da mit der Impfe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Impfungen gefährlich !!!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für das übliche nahegelegene Ausland, also auch die Niederlande, braucht der Hund eine gültige Tollwutimpfung. Die ist, wenn sie entsprechend im Heimtierausweis eingetragen wurde, 3 Jahre gültig. Also einen Impfstoff mit 3-jähriger Zulassung wählen und vom TA auch so eintragen lassen, fertig.
Wie das irgendwelche Hundehotels sehen, keine Ahnung. Für die Reise an sich gilt nur das.LG
das Schnauzermädel -
genau, wir impfen auch nur noch tollwut, da wir ins ausland reisen.
sam reagiert leider ähnlich stark auf impfungen, so dass er vor 2,5 jahren ums überleben kämpfen musste :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!