Howrse
-
-
Zitat
Ich hab grad 2 mal je 2 Füllis gegen ein Nyx getauscht und die 2 Nyx dann mittels Waage gegen 12 Füllis getauscht, jetzt hab ich wieder genug Tauschmaterial
dafür liebe ich die Waagenhm, hab gestern Phantome und Drachen für je 2 Pässe gekauft von nem Fori und top Spieler
Laila-Baer hat noch ein paar Pässe, sie freut sich über reservierte Pferdchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist das der süße Giraffen-Friese?
Sieht hübsch aus aber 20 Pässe sind noch hüberscher.
Genau das wr das Pferdchen :)
-
Ich habe eine doofe Frage:
wie bekommt mein Fohlen ein höheres GP als seine Eltern?
Meine Stuten werden getränt, sind gut trainiert (in den 3 wichtigsten Disziplinen schwarz) die anderen Disziplinen sind trainiert und der Blup ist bei 100 und sie haben über 20 Siege.
(Grossmutter getränt, Oma getränt, Mutter getränt) ich such Hengst mit höhrem GP, ich suche nach Blup 100, ich suche nach fertig trainierten Hengsten, trotzdem sind meine Fohlen immer genau in der Mitte beider Eltern. (GP 1783 (Mutter) GP 1835 (Vater) GP 1809 (Fohlen))Was mache ich falsch??
-
nichts
(GP der Stute + GP des Hengstes) / 2 = in etwa der GP des Fohlens
natürlich bei gutem BLUP, und ein kleiner Zufallsfaktor spielt auch eine geringe Rolleob getränt oder nicht, spielt nur für die Fähigkeitspunkte eine Rolle, nicht aber für das genetische Potential
was erwartest du denn bei einer "schlechten" Stute?
um ein besseren GP als die Eltern zu haben, sollten Hengst und Stute gleich gut sein, BLUP 100 haben ...
dann klappt das -
klar sind meine Stuten nicht so gut... leider, ich arbeite daran.
Ich habe bei einem Stammbaum gesehen:Fohlen GP 1910,90 (Vater GP 1910,50 und Mutter GP 1910,05)
Also hatte das Fohlen einen geringern besseren Wert als die Eltern. Darum meine Frage.Das ich jetzt bei einer Mutter mit dem GP kein Fohlen mit GP 1900 bekomme ich klar aber ein wenig besser hätte als GP 1809 habe ich halt erwartet. Berechnet habe ich den GP sehr exakt aber heimlich gehofft habe ich auf GP 1810.
Dann wundere mich halt wie einige bei Lusitanos auf einen GP von über 1900 kommen, wenn die Fohlen nie besser werden würden wie die Eltern.
Verständlich ausgedrückt oder zu durcheinander?
-
-
Zitat
Ich habe bei einem Stammbaum gesehen:Fohlen GP 1910,90 (Vater GP 1910,50 und Mutter GP 1910,05)
Also hatte das Fohlen einen geringern besseren Wert als die Eltern. Darum meine Frage.
ich sagte ja, ziemlich gleich gute Eltern
denn die Fohlen werden bei gutem BLUP halt etwas besser als der Durchschnitt der beidenDeswegen züchten die Ranglistenzüchter nen Hengst, verpaaren den mit der etwas schlechteren Mutter und ziehen dann eine Stute, die die mit dem Papa verpaaren
so kommt man am schnellsten vorwärts
-
Ohje, dann dauert das ja noch ewig bis ich dahin komme.
Naja, ich paar dann mal weiter aus Spaß und freue mich über ein kleine Verbesserung.
Danke für die Info.
-
Hat jemand die Möglichkeit bekommen, einem Freund einen Privatverkauf mit Rubin anzubieten? Möchte den unbedingt haben
-
Freundschaftsanfrage an Laila-Baer
-
Wir sind schon befreundet, heisse JessesGirl :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!