Howrse
-
-
Zitat
Warum kriege ich meine beste Stute net auf +100 BLUB??? Ging total schnell nach oben, aber nun gehts tagtäglich nurnoch ein klitzekleines bißchen nach oben....Hänge bei +92 rum, trotz sogar über 30 Siege und 11einhalb Jahre alt.
Du hast Tempo nicht austrainiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Du hast Tempo nicht austrainiert.
Bei Training hab ich alles durch. Wie trainiere ich denn Tempo noch?!
Und die anderen Sachen?
-
Zitat
ahhh, sie ist verkauft?
Tage war sie drin, ohne dass sie wer wollte *lach*
was suchst du für nen Andalusier genau? ich bastel dir einen, wenn der Preis stimmt
Ich such kein bestimmtes Pferd, einfach ein gutes bis sehr gutes
Ich hab grad meine beste Stute von einem super Hengst decken lassen und jetzt zwei Stutfohlen rausbekommen mit über 700 GP
Damit kann man was anfangen.Meine beste derzeit: http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=7264998
-
Zitat
Bei Training hab ich alles durch. Wie trainiere ich denn Tempo noch?!
Und die anderen Sachen?
Für einen 100er BLUP müssen die drei besten Fähigkeiten fett gedruckt sein. Tempo fehlt noch. Kurze Ausritte trainieren das Tempo.
-
Zitat
Für einen 100er BLUP müssen die drei besten Fähigkeiten fett gedruckt sein. Tempo fehlt noch. Kurze Ausritte trainieren das Tempo.
Wie schaffe ich das denn, dass das fett gedruckt ist? Hab jetzt trainiert....schau nochmal bitte.
-
-
So lange Ausritte machen, die das Tempo steigern, bis bei den Ausritten nichts mehr dazu kommt. Die beiden Fähigkeiten, die du schon fett gedruckt hast, da bekommst du bei den Ausritten auch nichts mehr dazu. Ein guter Trainingsplan ist hier:
http://howrsesos.forumieren.com/trainingsplane…-edit-t3757.htm
Da ist auch beschrieben, wie man relativ effektiv die Ausritte plant.
LG, Henrike
-
Zitat
So lange Ausritte machen, die das Tempo steigern, bis bei den Ausritten nichts mehr dazu kommt. Die beiden Fähigkeiten, die du schon fett gedruckt hast, da bekommst du bei den Ausritten auch nichts mehr dazu. Ein guter Trainingsplan ist hier:
http://howrsesos.forumieren.com/trainingsplane…-edit-t3757.htm
Da ist auch beschrieben, wie man relativ effektiv die Ausritte plant.
LG, Henrike
Das beantwortet meine Frage nicht. Hab doch schon wie blöde gerade trainiert. Auf welchem Wert muss ich denn kommen um zu sagen, es sei "austrainiert"?
-
Also, ich erklärs nochmal.
)Ich dachte, die Fähigkeiten muss man mindestens auf den Wert trainieren, den man beim Genetischen Potenzial stehen hat.
Aktuell sind das:
Ausdauer - GP 81,80 - Fähigkeiten 73,32
Tempo - 104,83 - 107,97
Dressur - 111,90 - 122,34
Galopp - 101,67 - 105,63
Trab - 50,46 - 41,79
Springen - 151,56 - 165,06Total - 602,21 - 616,11
Nach meiner Logik müssten also Galopp und Tempo auch fett gedruckt sein?!
Blup ist zumindest jetzt bei +97,05....
-
nein, müssen sie nicht
also, die Fähigkeiten, die Ein Pferd (ohne Reitstunden und Wolkenfetzen) erreichen kann, setzt sich aus den Anfangsfähigkeiten zusammen und dem Genetischen Potential
Hat das Fohlen in der Dressur also nen AF von 30,00 und nen GP von 111,90 beispielsweise, kann der Dressurwert 141,90 betragen in austrainiertem Zustand
Austrainiert ist eine Fähigkeit dann, wenn das Pferd bei dem Training, den Ausritten und auch Turnieren keine Fähigkeit mehr dazu bekommt
also, 100% Training absolvieren
dann je nach Disziplin die dazu entsprechenden Ausritte
(Dressur wird bei allen trainiert, kurze Ausritte sind fürs Tempo und lange Ausritte für die Ausdauer; und halt Trab, Galopp oder Gelände (Springen))Ebenso muss man auch Turniere nennen, Dressur wird wieder überall trainiert
Ausdauer nur bei Cross, bei dem Rest dann Tempo
Trab, Galopp und Springen ist klar
beim Cross wird auch Springen trainiert und beim Barrel neben Tempo und Dressur auch Galoppdazu kann nen Pferd nur den BLUP von 100 erreichen, wenn es mindestens 20 Siege hat und über 10 Jahre alt ist
-
Danke Manu.
Das so auszudrücken hab ich irgendwie nicht hinbekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!