Nanu??? Rüden so aggressiv?
-
-
Zitat
.......
die frage ist auch: wie verhält sich dein hund? schaut er die anderen rüden an, geht er auf sie zu? kommt ihr im hohen tempo auf die andceren rüden zu?
tragt ihr zur eskalation oder zur deeskalation bei?das z.b. ist ein verhalten, mit sam auf jeden fall sehr große probleme bei anderen rüden bekommen kann. er bedrängt sie damit und zwar massiv. da er in diesem moment auch so nah am anderen hund dran ist, kann es sein, dass der andere hund nicht mehr allzuviele warnzeichen zeigt, um ihn abzuschütteln. eine gefährliche kiste.
1. diese Frage hab ich ja schon beantwortet..also wie ich reagiere und wie mein Hund sich verhält
2. Meistens halten die großen Hunde still, wenn Sam sie so abschlabbert. Wenn die Großen das nicht mögen und sich weg drehen von Sam, dann sorge ich auch schon dafür, dass Sam da nicht noch hinterher läuft und es nochmal versucht.
Bei ganz fremden Hunden, lasse ich das sowieso erst mal gar nicht zu.
Bei den Hunden, bei denen Sam das macht, die kennen Sam schon von Anfang an und die laufen wir fast tagtäglich über den Weg beim Gassi gehen.
Auch mit den Hundebesitzern komme ich gut klar und es ist immer eine nette Unterhaltung dabei. Sie sagen mir auch sofort (schließlich kennen sie ihre Hunde am Besten), wenn ihr Hund "genug" hat oder ihr Hund gerade heute nicht gut drauf ist.
Probleme gab es in den 10 Monaten deswegen noch nie. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nanu??? Rüden so aggressiv?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
das z.b. ist ein verhalten, mit sam auf jeden fall sehr große probleme bei anderen rüden bekommen kann. er bedrängt sie damit und zwar massiv. da er in diesem moment auch so nah am anderen hund dran ist, kann es sein, dass der andere hund nicht mehr allzuviele warnzeichen zeigt, um ihn abzuschütteln. eine gefährliche kiste.
Deswegen hatte ich gefragt, wie Sam sich verhält.
Meine beiden Alten hätten das nicht gemocht -
Vielleicht sollte ich die Situation /Begegnung mit diesen :explodieren:-Wauzis nochmal genauer beschreiben:
Beispiel: Ich gehe auf diesem Wanderweg rechts entlang, mein Hund rechts neben mir an der langen Leine.
Ich sehe den anderen Hundebesitzer mit seinem Hund (Ich : Situation eingeschätzt vom Hund :explodieren: ).
Der Hundebesitzer geht auf uns zu, auf "unserer" Seite, seinen Hund
ebenfalls auf der gleichen Seite wie mein Hund.Ich wechsle also deswegen die Seite und gehe nun links vom Wanderweg lang und nehme Sam auch nach links von mir, so das beide Hundebesitzer zwischen den Hunden sind.
Ich nehme die Leine kürzer von Sam. Nicht zu kurz, aber so, dass Sam nicht die Möglichkeit hat rüber zu laufen zur anderen Seite und zum anderen Hund.Ich versuche die Aufmerksamkeit von Sam auf mich zu lenken...aber trotzdem, sobald Sam den anderen Hund erblickt, bleibt er erstmal stehen und legt sich dann hin (wie halt schon von mir beschrieben).
Bei diesen fremden Hunden bleibe ich da wo ich mit Sam bin (auf unserer neuen Seite), gehe dann einfach weiter.
Mit "AUS" zu Sam gerichtet, wenn der andere Hund so anfägt zu kläffen, Zähne fletschen usw. und Sam auch gleich darauf anspringt!
Sehr selten, dass Sam von sich aus damit anfägt!Oft ist mir das schon passiert, das der andere Hundebesitzer seinen Hund plötzlich nicht mehr bei sich..also links von ihm aus..gehalten hat, sondernm den Hund nach rechts genommen hat (auch sind diese Hundebesitzer schon näher an mich und Sam heran gekommen), so dass nur noch ich zwischen beiden Hunden stand...dann musste ich Sam noch kürzer halten, weil der andere Hund zu sehr nahe heran gekommen ist, trotz des Widerstandes (zerren an der Leine) des anderen Hundebesitzers.
Wie erwähnt, ich gehe dann mit Sam so ruhig wie möglich weiter, obwohl mein Sam dann auch erst mal weiter kläfft, knurrt usw.!
Nach einigen Metern weiter...und Sams einigen Wuffs und Wäffshat er sich wieder beruhigt und geht ganz normal weiter mit mir, als wenn nichts gewesen ist!
Ich hoffe nun, das war ausführlich genug
LG für euch ALLE
...bin nun erst mal weg!!! Bis denne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!