Tierarzt gesucht im Raum BB, TÜ, RT, S...

• Hi ihr,

nach etlichen unschönen Erlebnissen suche ich nun einen netten, kompetenten und verständnisvollen Tierarzt. Ich komme mit meiner Schäferhündin aus Holzgerlingen (bei BB), fahre aber auch gerne mal ein Eckchen weiter, wenn wir dafür dann endlich in guten Händen sind.
    Ich bin eher ein bisschen alternativ (impfe kaum, füttere frisch, möchte nicht immer proforma ein AB im Hund haben) und mag es nicht, wenn mich ein Tierarzt behandelt, als hätte ich keine Ahnung ("wo haben Sie denn das her? Aus dem Internet? Ja, wissen Sie, im Internet kann man viel lesen. Nach einem Studium der Tiermedizin ist das so-und-so..." :roll: )

Ich würde mich sehr über Hinweise und eure Erfahrungen freuen. Gerne auch ein bisschen mehr Info (warum ihr dort seid, wie lange schon, ist der TA auf irgendwas spezialisiert, volle Wartezimmer, lange Wartezeiten, nette Helferinnen etc.).

Vielen lieben Dank,
    Claudi

• Hallo,

ich kann dir die Dachswald-Klinik in Stuttgart Vaihingen empfehlen. Wir sind dort, weil ich es irgendwann leid war immer falsche Diagnosen zu bekommen. Man bekommt dort einen Termin und darf dann gleich ins Sprechzimmer, muss als nur mal im Notfall im Wartezimmer warten, was ich schon mal sehr entspannend für mich und meinen Hund empfinde. Sie sind dort bestens ausgerüstet und man bekommt wirklich kompetente Diagnosen. Innerhalb von ein paar Tagen haben sie eine seltene Autoimmunerkrankung bei meinem Hund rausgefunden und sofort waren die richtigen Medikamente da, weshalb er dank der Klinik und der engagierten Tierärzte mittlerweile beschwerdefrei ist. Die Sorgen und Nöte des Besitzers werden auch sehr ernst genommen und der Hund wird äußerst gründlich durchgechekt, sie nehmen sich auch wirklich viel Zeit für Hund und Halter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!