Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Besuchshund Duisburg!
-
-
Hallo Zusammen

Ich habe einen 2,5 Jahre alten Golden Retriever...
Ich bin auf der Suche nach einer ausbildung zum Besuchshund...Könnt ihr mir tipps geben wo ich etwas seriöse finde...Duisburg , Wesel usw.
Vielen lieben Dank im vorraus!

-
15. Juni 2010 um 08:38
schau mal hier:
Besuchshund Duisburg! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Wir empfehlen uns... Schau mal hier http://www.hundherum.cabanova.de
Wir sind auch im Kreis Wesel "unterwegs", unterhalten und animieren mit unseren Besuchs- und Animationshunden Alte, Hochbetagte sowie Menschen mit Behinderungen...
-
Erst einmal Danke für die Antwort
endlich meldet sich mal jemand...
besteht denn die möglichkeit bei euch eine ausbildung zu absolvieren??? -
Hallo Steffi!
Um bei uns mitzumachen, benötigst Du keine gesonderte Ausbildung im Sinne Therapie-, oder Begleit- oder Besuchshund.
Es macht aber Sinn, wenn Du einen Hundeführerschein einer Hundeschule nachweisen kannst. Alles Weitere wird bei uns vereinsintern abgeprüft.
In unserem Verein ist auch eine Besitzerin einer Hundeschule.
Was möchtest Du denn speziell mit Deinem Hund machen?
-
Hallo....
Ich würde gerne mit meinem Hund z.B. in Altenheimen als Besuchshund tätig sein.....
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Steffi!
Da kann ich Dir echt den Verein HUND HERUM e.V. empfehlen... Schau doch einfach mal rein und bei Interesse melde Dich, wenn Du magst...
http://www.hundherum.cabanova.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!