hund pupst
-
Flauschi Pieks -
14. Juni 2010 um 08:18
-
-
hallo ihr lieben.
der neue hund meines freundes (Phex, 7 monate) ist vorgestern bei uns eingezogen und ich bin mir nicht sicher, ob er das neue TroFu (markus mühle) verträgt.
er bekam vorher ein anderes TroFu und vorgestern mit seinem einzug haben wir die futterumstellung gemacht.
leider furzt der kleine wie hulle.
und das stinkt- als hätte er was falsches gegessen.
pendelt sich das ein nach ein paar tagen oder sollten wir ihm ein anderes futter kaufen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund pupst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr solltet ihm vor allen Dingen nich zu viel zumuten:
Umzug UND gleich Futterumstellung --> zwei große Dinge in einem Hundeleben die ja sehr "auf den Magen schlagen können". also erstmal nich schon wieder an ne Futterumstellung denken, wegen Paar Fürzen
.. Also erstmal dabei bleiben, wenn er es sonst verträgt, sprich Output und Fell okay sind und wenn es weiter mit Blähungen kein Ende nimmt, dann kann man da nochmal drüber nachdenken- aber bitte nicht in den nächsten Tagen/Wochen.. das is zu viel für den KLeinen.. und bitte Futter auch immer nur ALLMÄHLICH umstellen und nich in zwei bis drei Tage. Das braucht bis der Körper sich umgewöhnt -
Das kann schon an der Futterumstellung liegen, vor allem, wenn ihr nicht das alte und das neue Futter gemischt habt. Ich würde einfach ein paar Tage abwarten bis sich der Hund an das neue Futter gewöhnt hat. Bis dahin: Nase zu und durch

Als unser "Dicker" aus dem Tierheim zu uns kam hatte er auch Blähungen. Dort bekam er ja auch ständig anderes Futter (sind ja schließlich auf Spenden angewiesen). Nach der Futterumstellung waren die Blähungen weg. -
okey vielen dank

dann werden wir den kleenen in aller ruhe ankommen lassen und ihn weiterhin das futter geben.
-
Ich fütter auch MM und am Anfang hat meine auch sehr gepupst.
Habe aber bald heraus gefunden, dass es nicht am Futter lag, sondern an den Leckerlies. Sie pupst sehr auf Schweineohren und Pansen.
Auch pupst sie, wenn sie aufgeregt ist, z. B. Besuch da ist oder wir irgendwo anders sind, z. B. in einer fremden Wohnung.
Das Futter verträgt sie jetzt sehr gut, an dem lag es wohl nicht!
Beobachte es mal noch eine Zeit lang und schau, was Du ihr noch anders zu Fressen gibtst (Leckerlie).
Normalerweise ist dieses Futter super verträglich! Ich hab mehrere ausprobiert, da sie sehr empfindlich ist, aber jetzt sind wir bei dem geblieben, weil sie es super verträgt.LG, Cel
-
-
beim großen haben wir auch keene probleme mit MM.
beim kleinen habe ich jetzt bemerkt, dass wenn er aufgeregt ist, er ebenfalls pupst. also sitze ich zu hause des öfteren in einer gaswolke.
auch wenn er "sich freut" pupst er.na mal sehen, wann das aufhört.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!