• Jetzt bin ich noch verwirrter....Habe auch immer mit dem Uhrzeigersinn gelesen, dann wieder egal wie rum und jetzt gar nicht drehen??

Mein Freund hat das bis jetzt immer gemacht und unsere Hündin jetzt hatte noch nie eine Zecke, obwohl sie täglich im Wald ist....Aber er meinte auch er hätte immer mit dem Uhrzeigersinn gedreht....

Was stimmt denn jetzt???

• Zitat

Jetzt bin ich noch verwirrter....Habe auch immer mit dem Uhrzeigersinn gelesen, dann wieder egal wie rum und jetzt gar nicht drehen??

Mein Freund hat das bis jetzt immer gemacht und unsere Hündin jetzt hatte noch nie eine Zecke, obwohl sie täglich im Wald ist....Aber er meinte auch er hätte immer mit dem Uhrzeigersinn gedreht....

Was stimmt denn jetzt???

Warum drehen? :???: Das ist ein genauso altes Ammenmärchen wie das "mit Klebstoff oder Öl ersticken". Also, nix drehen, einfach rausziehen. =)

Hier nochmal zum Nachlesen, warum Drehen sinnlos ist: http://www.staff.uni-mainz.de/goldinge/zecken.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!