• Zitat

(übrigens: selbst wenn dein kleiner podenco-terrier ist (es gibt auch kleine podenco und ganz kleine podengo) würde ich mich da nie auf rassebeschreibungen und jagdverhalten verlassen, denn ein großteil der podencos auf den strassen sind ausgemusterte hunde die für die jagd nicht taugen, eben weil sie z.b. nicht dem rassetypischen jagdverhalten entsprechen)[/size]

Auf Mallorca kommt ja am häufigsten der Ibenco vor und der ist groß. Ich gehe bei meiner Maus eher davon aus, das sie Bodequero-Rattero drin hat. Aber bei so einer Senfmischung weiß man ja nie genau und im Grunde genommen ist es mir egal. Sie ist, wie sie ist, egal wie der Ursprung ist.

• ich wollte dir damit nur sagen, dass du nicht aufgrund solchen "nicht" typischen verhalten darauf schließen solltest das es dieses und jenes doch nicht ist =) man kann wie auch übers aussehen nicht alles übers verhalten fest machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!