Wauzi hat Schokolade inkl. Papier gefressen
-
-
Hallöchen...
mein Sam (Zwergpinscher, 6 kg) hat heute Morgen etwas Vollmilchschokolade gefressen (Schokokugeln, geschätze Menge ca. 30 gramm) und etwas von diesem Staniolpapier, das um den Kugeln herum istEtwas schokolade inkl. Papier hat er bereits wieder erbrochen und inzwischen hat er 3 kleine Näpfe voll mit Wasser getrunken
Ansosten geht es ihm wohl gut...jedenfalls spring u. rennt er rum wie immer.Meine TA praxis hat noch nicht auf, deshalb schreib ich jetzt erstmal hier.
Hab ihr da nen Tipp für mich?Danke euch im vorraus...liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erfahrungsgemäß tauchen die Verpackungsmaterialien früher oder später wieder von ganz alleine auf.
Wichtig ist, daß Dein Hund viel Flüssigkeit zu sich nimmt, unabhängig davon ob er von der Schokolade Durchfall, oder Verstopfung bekommt.
Je nachdem welche der beiden möglichen Begleitsymptome auftaucht, solltest Du die Ernährung ein wenig anpassen.
Bei Durchfall z.B. Nudeln und Reis, bei Verstopfung z.B. Haferflocken in Wasser eingeweicht, Volkornschmelzflocken und Sauerkraut wären zum empfehlen. -
Danke Dir hunley9001
bin ja nur froh, dass Wauzi nur son bißchen Schokolade gefressen hat!!!
Hab nur noch nicht heraus gefunden, wie er an die Schokokugeln ran gekommen ist! ER SAGT ES MIR NICHTer guckt nur doof
Sam hat inzwischen nochmal erbrochen und war nochmal (wohl den Rest) dieses Papier dabei.
Getrunken hat er bis jetzt ganz normal. Heut Morgen war das ja sehr viel Wasser. Nehme mal an, dass die viele "sauferei" mit der süßen Schokolade zusammen hängt...er hat dannach auch ziemlich viel Pipi gemacht, dass ist jetzt aber auch inzwischen wieder normal beim Gassi gehen.Wauzi benimmt sich ebenfalls normal...also, er ist frech u. aufgedreht wie immer
Sauerkraut soll ja gesund sein, auch wenn der Hund mal was frisst, was er nicht fressen darf/kann.
Ich hab im I-Net nochmal weiter gelesen, dass man auch Aktivkohle im Haus haben sollte.Hat jemand eine Ahnung mit wieviel Wasser man diese Kohle aufweicht ...und wie man die Kohle dem Hund dann am Besten verabreicht???
Wollte nur mal nachfragen für den Notfall! -
Unsere hatte mal 2 ganze Tafeln Schokolade gefressen.
Zum Glück ohne schwerwiegende Folgen, sie musste sich an dem Tag mehrmals übergeben :/ und danach ging es ihr wieder besser.Mit Aktivkohle habe ich auch keine Erfahrung. Vielleicht hat dein Wauzi ja schon alles rausgek*tzt und du musst gar keine Kohle geben.
-
Zitat
Hat jemand eine Ahnung mit wieviel Wasser man diese Kohle aufweicht ...und wie man die Kohle dem Hund dann am Besten verabreicht???
Wollte nur mal nachfragen für den Notfall!1Kohletablette auf ca. 200 - 250ml Wasser
-
-
Danke
aber trinkt son kleiner Wauzi dieses Zeug denn so einfach???
Oder muss man da nachhelfen? Wenn ja, wie am Besten!Lg an euch alle und wünsche einen erholsamen Sonntag!!!
-
Zitat
Danke
aber trinkt son kleiner Wauzi dieses Zeug denn so einfach???
Oder muss man da nachhelfen? Wenn ja, wie am Besten!Lg an euch alle und wünsche einen erholsamen Sonntag!!!
Misch es doch einfach unters Trockenfutter!
Der Hunger bzw. Fresstrieb wirds schon reintreiben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!