
Gullydeckel
-
schlaubi -
11. Juni 2010 um 13:27
-
-
Hallo,
eine der Runden, die ich mit unseren Hunden laufe, geht über eine ehemalige Mülldeponie (vor 30 Jahren stillgelegt und renaturiert).
Dort gibt es viele Gullydeckel, teils direkt am Boden, teils erhöht. Ich nutze diese Deckel gerne, um die Hunde draufspringen, sitz und platz machen zu lassen.
Unsere aktuelle Pflegehündin, eine kleine, pfiffige und zum Glück verfressene Spitz-Mix, hat schnell gemerkt, dass sie dafür ein Lob und/oder Leckerli bekommt und sprang schon mal von selbst auf so nen Deckel.
Heute morgen lief sie auf den Deckel zu und mir stockte der Atem, denn der Deckel lag nur noch zur Hälfte auf dem Schacht.
Zum Glück konnte ich die Kleine abrufen und anleinen, denn wäre sie dort hineingeplumst ... ich darf gar nicht daran denken ... der Schacht war einige Meter tief.
Ich nehme übrigens nicht an, dass es sich um einen blöden Streich gehandelt hat, sondern dass der Bauer, der gestern die Wiese mähte, versehentlich mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt den Deckel heruntergeschoben hat.
Allerdings frage ich mich, was passiert wäre, hätte ich das nicht rechtzeitig gesehen? Solche Deckel gibt es ja überall!
Achtet Ihr auf solche Gefahren bei den Spaziergängen?
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.
Ja, wir achten auch auf sowas.
Bei uns auf einem Waldweg war ein großes Viereck, mit Glasscherben ausgelegtdas waren soviele, die konnte man nicht eben mal so, aufsammeln.
Wir haben verschiedenen kompetenten Leuten Bescheid gesagt, die sich drum kümmern wollten.
Nach 8 Tagen war das immer noch da.
Mein Mann ist mit Eimern dorthin gefahren und hat alles aufgesammelt und entsorgt :/
Wir sammeln oft Scherben oder Müll auf. -
Zitat
Bei uns auf einem Waldweg war ein großes Viereck, mit Glasscherben ausgelegt
das waren soviele, die konnte man nicht eben mal so, aufsammeln.
Es gibt also mehr Irre, die sowas tun
Genau sowas hat mir meine Kollegin Anfang der Woche erzählt. Sie lief mit Mann und Hund einen Weg entlang, der zu einem Naherholungsgebiet führt und auf dem Weg war ca. 1 qm mit Glasscherben bedeckt.Vielleicht waren das Spinner, die keine Fahrradfahrer mögen und hoffen, dass die sich die Reifen aufschlitzen? Aber das kann Skater, Fußgänger und gerade Kinder und Tiere ja wirklich heftig treffen :-/
-
ja genau, das war die Größe :/
Mein Mann hat gesagt, viell. laufen da welche Barfuß drüber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!