Ist das Revierverhalten? Mit 8 Wochen?

• Als ich vorhin mit Aiko draussen war,kam uns direkt vor unserer Tür im Vorgarten eine Nachbarin mit ihrer 1jährigen Berner-Sennen Hündin entgegen.Die 2 haben sich kurz beschnuppert,ca 2-3 Minuten ein bisschen gespielt-alles ohne Probleme.
    Plötzlich fängt unser Felknäuel an zu knurren und zu kläffen und rupft der Grossen (43kg) n Büschel Fell raus.

30 Minuten später auf unserer Runde kommt uns wieder eine grosse Hündin (Labrador-Mix) entgegen-und der kleine Schisser versteckt sich hinter meinen Beinen und muckt nicht einmal.....

Kann es sein das sein Knurren und Schnappen daher kam,das die Begegnung auf "seiner" Wiese stattfand?
    War das erste Mal das unser Kleiner laut und frech wurde-zum Glück ist die Hündin friedlich geblieben und hat sich zurückgezogen.

• Hi,

wie lange habt ihr den Welpling denn schon ???

Mein Kurzer ( jetzt 4 Monate ) kläfft auch, wenn er was hört oder jemand auf den Hof kommt, aber er geht nie nicht nach vorne sonder legt eher den Rückwärtsgang ein und kommt zu mir ... Frauchen Frauchen, da kommt jemand ;-)

Gruß
    Alex

• Hi,

Mit 8 Wochen käme mir das ein wenig früh vor :???:

Ich könnt mir eher vorstellen, dass die 1. Hündin ihm eher so wie der "Kumpeltyp" vorkam, er wollte spielen etc. und war dabei etwas frech. Vor der zweiten hatte er vielleicht mehr Respekt?

lg,
    SuB

• Zitat

Hi,

wie lange habt ihr den Welpling denn schon ???

Mein Kurzer ( jetzt 4 Monate ) kläfft auch, wenn er was hört oder jemand auf den Hof kommt, aber er geht nie nicht nach vorne sonder legt eher den Rückwärtsgang ein und kommt zu mir ... Frauchen Frauchen, da kommt jemand ;-)

Gruß
    Alex

Der Rabauke ist seit Montag bei uns,
    ist zwar n Wilder aber sonst immer friedlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!