Langhaarcollies

• Neu

Hi

Schau mal hier: Langhaarcollies* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Naila hat einen :D

Siehe meine Signatur!

Ach ja :headbash: Den werde ich mir gleich anschauen :gut:

• Huhu :) Ich beantwort dir dann auch mal die Fragen ^^

Sind Collies reserviert gegenüber Fremden ?
      Nein eigentlich überhaupt nicht , außer im Dunkeln

Besitzen sie einen Dickkopf ?
      Ohja.... :roll: Sie können echt stur sein , da sollte man ebenso dickköpfig sein.

Man erzählt ja das Collies viel zu erzählen haben.Wann ist das? Wenn sie gestreichelt werden oder..?
      Meine ist nur laut beim Spielen ansonst ist sie ziemlich ruhig , kläfft auch nicht wenns klingelt o.Ä.

Wie oft sollte man einen Collie bürsten?
      Ich bürste meine mindestens einmal pro Woche , meist aber mehr weil meine halt auch ständig im Schlamm rumrollt oder sich Äste ins Fell klettet...

Haben sie Schutztrieb? Bewachen sie das Haus ?
      Ohja Schutztrieb hat meine aber gehörig. Das fängt an wenn wir im Dunkeln spazieren gehen und es kommt mir jmd entgegen. Wenn Sookie merkt : oho der ist Frauchen nicht geheuer , dann läuft sie ganz starr neben mir her und beobachtet den Menschen. Wenn er vorbeiläuft ohne irgendwas zu machen oder sagen dann ist alles ok. Wenn er mich anspricht und mir das unangenehm ist knurrt sie auch mal
      Haus bewachen tut sie aber eher weniger ^^

Wie zeigen sie , dass sie eine Hüterasse sind ? Umkreisen sie andere Hunde oder Euch ?
      Also meine spielt sehr hüterlich sag ich mal so , sie schneidet anderen Hunden den Weg ab bei Rennspielen oder sowas. Aber großartig Gruppen zusammenhalten o.Ä. hat sie noch nicht gemacht. Auch mein Pferd hütet sie nicht ;)
      Finds auch schön , dass du dich für einen Collie interessierst , wenn du noch weitere Fragen hast , frag einfach =) Lg

• Zitat

Hey,

danke an alle,die hier geantwortet haben. .Also hört sich alles ganz gut an...Ich will aber unbedingt neue Fotos von Euren Collies sehen Haben Eure einen eigenen Fotothread?

ich schummel mich ja nur immer mal wieder in diesen (Langhaar-) Collie- Thread :D habe ja "nur" einen Kurzhaar ;)

aber er mischt hier mit, mit einigen anderen kurzhaarigen:
      https://www.dogforum.de/kurzhaarcollies-t95141.html

schau sie dir doch mal an :)

(man, Schande, ich wollt schon soooo lange nen eigenen Fotothread für Murphy machen, ich habs niiieee geschafft, aahhhhh..... böse Hundemutti :( )

liebe Grüße

• Wunderschöne Collies habt's Ihr :gut:

Mir persönlich gefallen die LHC besser als die KHC. :roll:
      Also es gibt ja bei den LHC die amerikanische und die englische Linie.Von welcher sind Eure Hunde?
      Liebe Grüße und danke das Ihr mir so toll helft =)

• Ich weiß eigentlich nicht welche mir besser gefällt... :???:

• :D jaja, die Qual der Wahl.............

.. ich muss sagen mir persönlich gefällt der amerikanische Typ besser, find das Fell schöner, den Körperbau athletischer.... ich brauch einfach diesen Hauch von Lassie ;)

Mein KHC ist ja auch n amerikanischer Typus, auch da find ich die Ami Variante schöner....

vom Wesen her nehmen sie sich nicht viel, im Allgemeinen sagt man die Amis sind etwas spritziger, sportlicher.... Sensibelchen sind die alle ;)

liebe Grüße

edit: und VORSICHT SUCHTGEFAHR!!! einmal Collie, immer Collie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!